Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Wenn der Schein zwischen Lügnerei und wahrheit im Kopf meines Sohnes so verschwimmt. kann ich ihm ja auch gar nichts mehr glauben. Vielleicht bin ich ja wirklich nur dieser Haufen Dreck - wie mein Sohn mich eben behandelt.

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Das ist eben das Thema. Mein Vertrauen zu ihm ist weniger wie 0. Beim gestrigen Klassenfest habe ich mal die Eltern durch die Blume gefragt ob mein Sohn denn bei ihnen wirklich ein und aus geht (schön verpackt, sodass es nicht auffällt). Also der hat dort weder übernachtet, noch war er mit ihren Kindern letzten Wochen irgendwann unterwegs. Also wieder angelogen. er "darf" ja auch gar nicht mehr zu den anderen, sein Freund überwacht ihn wie einen Schwerkriminellen. Der Urlaub ist so und so verdor…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Es ist derzeit explosiv. Das Jugendamt hat abgewunken, auf betreutes Wohnen kommt er nicht, obwohl er sich das ganze schon wunderbar ausgemalt hat. Er und sein Freund ziehen in eine kleine Wohnung mit weißer einbauküche und weißen Bettlaken. Für betreutes wohnen muss eine Anzeige laufen wegen Fremdgefährdung oder Selbstgefährdung und die Erziehungsberechtigten müssen beide zustimmen. Ebenfalls gibt es dafür ein Gerichtsurteil. (ich bin schon gespannt, was in den nächsten Tagen passiert, nachdem …

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Er weiß sehr wohl, dass ich mir Sorgen mache, dass ich nächtelang nicht schlafe, weil ich Angst habe, dass sein "dummer" Freund wieder irgendwo eine Schlägerei angefangen hat - und nun mein Sohn ein Messer im RÜcken hat. Er kann das nicht mit ansehen dass ich leide - deshalb verschwindet er zu seinem Freund. Mein Mann hat ihm nur erklüärt, dass er einen Tag die Woche zu Hause sein soll, tja, das war vor 2 Wochen, bis dato war er überhaupt nur dort, bzw. schläft nun die 3te Nacht in folge hier, h…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Ich möchte, dass mir ein Psychologe sagt, dass ich diese "Misshandlungen", sind es körperlicher oder psychischer Gewalt akzeptieren muss. Ich tu mir sehr schwer damit, einen halbwegs respektvollen Umgang mit diesen zwei Personen zu führen, wenn der Respekt nicht erwidert werden (darf) kann. Seine Geburtstagsgeschenke von mir hat er angenommen - ein Dankeschön wäre zu viel des Guten gewesen , die Torte hat er ins Klo geschmissen (er frisst etwas was ich gebacken habe nicht) - ich hätte fast geheu…

• neues Datenschutzgesetz in der Kita

Miau - - Kleinkind

Beitrag

Ich würde in der Verwaltung eures Kindergartens anrufen und mich erkundigen. Einerseits hat ja jede Mutter unterschrieben beim Eintritt, daß Fotos gemacht werden. Andererseits kennt sich heutzutage keiner mehr aus mit dem Datenwirrwarr im Internet. Es gibt sicherlich neuere Richtlinien für die Photos, deshalb würde ich mir Vordrucke aus dem Internet raussuchen und diese mit der Verwaltung oder dem Amt abklären. Diese unterschreiben lassen von allen Eltern, und du bist aus dem Schneider. Denn die…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Zitat von Miau: „tten wir 1 Telefonat wobei es darum ging "was tun sie ihrem Sohn denn an", und einen zweiten vor 3 Wochen wo es darum ging "machen sie sich mit der Sachbearbeiterin einen Termin aus, aber die ist nur Dienstag und Donnerstag halbtags da", seitdem ist die Dame im Krankenstand und keiner ist gewillt - sich den Akt rauszukramen und mal reinzusehen. “ Nun noch ein kleines Feedback. Laut der Kinder und Jugendpsychologin die ihn seit 8 Jahren betreut kommen durch diese Beziehungen nun …

• Frau will mir das Kind wegnehmen

Miau - - Trennung

Beitrag

Ich würde versuchen mit ihr in Kontakt zu bleiben. Einerseits ist das durch Sms und co heute möglich, andererseits kann man eine Gesprächstherapie ansteuern, wo ein Mediator oder "Schiedsrichter" sitzt und beiden Parteien zuhört, eine Gesprächskultur aufrecht erhält (aussprechen lassen, Kritik mal anzuhören ohne sofort loszupfeffern, dass auch mal der "rangniedere" Gesprächspartner zu Wort kommt, etc etc) und auch versucht durch Rückfragen Situationen zu klären die sonst komplett verloren und ve…

• Erziehungskonflikt

Miau - - Vorstellung

Beitrag

Ich würde mit der Schwiegermutter darüber sprechen. Einerseits ist das Video etwas "schräg", andererseits gibt es doch auch auf youtube und anderen Internetkanälen sehr viel interessanteres für diese Altersklasse. Besprich mit deiner Schwiegermutter, dass es durchaus Videos gibt, wo die Sendung mit der Maus draufsteht, das Video aber von diversen Usern so manipuliert wurde, dass der Inhalt ausschließlich für Erwachsene zu konsumieren ist. Deshalb, dabei sitzen wenn die Kinder vor youtube und co …

• Du musst dich nicht schämen. Wenn du ein Tagebuch führst, kannst du die Seite fotographieren, etwaiges persönliches was niemanden was angeht ausschwärzen und der Polizei vorlegen. Mitunter reicht auch dein erster Beitrag - druck ihn aus, geh damit zur Polizei und lege ihn Wortlos auf den Tisch. Oft ist es ja so, dass man mit der Zeit vergisst, etwas anders sieht oder einem die Situation im heute und jetzt ganz anders darstellt. Die Polizei ist dein Freund und dein Helfer. Dein Beschützer und auc…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Das Jugendamt ist ein riesiger Apparat, der sehr schwer zu bewegen ist. Da gehts um "Expertenmeinungen" "Psychosozialen Gutachten", etc etc. Also bis die mal wissen worum es geht, ist das Jahr rum. Gestern haben wir mit der Polizei den Jugen dort abgeholt, heute ist er wieder "entfleucht". Mein Mann hat ihm gerade nahegelegt nach Hause zu kommen, sonst müssen wir die Polizei wieder bemühen. Mein Sohn hat sogar ein Einsichtiges SMS geschickt (das er das mit dem nach Hause kommen versteht) , die D…

• Ich bin da auch bei Klara. Wenn du möchtest, sind wir im Gedanken bei dir, wenn du dich traust zur Polizei zu gehen. Du musst nicht mal über deine Eltern zur Polizei laufen, sondern du gehst zum Wachzimmer, erzählst denen dass du ein Problem hast, und sie werden sich um dich kümmern. Sie werden dich reden lassen - oder du schreibst es auf Papier, dass kannst du dann rüberschieben , sie werden zuhören, und sie werden nicht mit blöden Fragen oder herabschätzenden Bemerkungen dich versuchen zu veru…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Die Polizei hat das übernommen. Was hilft Anzeigen bei jugendlichen. Ausser dass sie genau das machen, was sie nicht sollen. Kontaktverbot wird das Jugendamt aussprechen müssen. Wir sind heute morgen hingefahren, haben die Polizei informiert, der Freund hat erklärt, dass mein Sohn nicht mit "der" ins Auto steigen darf, mein Sohn hat mir vor der Polizei ins Gesicht gespuckt. Heute im Auto hat er mich wieder " vermöbelt" - während ich mit Tempo 70 über die Bundesstrasse gedonnert bin. Ich wollte j…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Es geht ja so weiter. Ausgezogen ist mein Sohn vor 4 Wochen, letzte Woche war sein Freund 5 Tage auf Klassenfahrt, da kam mein Sohn nach Hause um extrovertiert an allen Hebeln anzusetzen und zu rütteln was nur ging. Mittlerweile habe ich mein Handy als Aufnahmegerät umfunktioniert, dass hat komischerweise gut funktioniert, es gibt kein "ich stich dich ab mehr" und auch kein "du gehörst nur ordentlich durchgefickt, dann funktionierst du auch wieder". Vor 2 Tagen kam sein Freund wieder nach Hause,…

• Zitat von Wissenswert17: „Hallo ich kenne die Jungs nicht nur vom Sehen.. Und mir ist das mega Peinlich die Kinder sind erst 10. Und ich bin 17 ,da hätte ich mich doch wehren können müssen oder nicht die haben mich voll fertig gemacht... Das war eklig.. “ Schau, diese Kinder sind 10 Jahre alt und Leben noch mit dem Gedanken, dass dir das peinlich ist und du es nicht melden wirst. Es gibt in Deutschland sicher auch Jugendtelefone wo man anrufen kann wenn man Sorgen hat, und nimm deine Eltern zur …

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Gestern hat mich mein Sohn in den Oberarm gebissen. Ein Biss der medizinisch versorgt werden musste. Er war gemeinsam mit uns zum Grillen eingeladen, hat aber vergessen abzusagen. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass er zumindest absagen muss hat er zugebissen. Heute ist der Oberarm doppelt so dick wie normal, Tetanus wurde gestern gespritzt, etwaiger AIDS Test in 6 Wochen. Mein Sohn hat Schnürfurchen wie vom Exerzismus (er sieht aus als wäre er ausgepeitscht worden) . Das kommt vom Liebesakt mit …

• Wie fasst ihr das auf??

Miau - - Großeltern

Beitrag

Ich würde ehrlich gesagt an der Hundeangst arbeiten. Es ist nie zu spät dafür. Es riechen die Hunde deine Angst, und reagieren dementsprechend. Die einen lassen dich in Ruhe, die zweiten sind neugierig, die 3ten werden nervös und panisch. Persönlich würde ich die Chance wahrnehmen mir das "kleine" Tier anzusehen. Sie sind unbedarft, tollen wie kleine Kinder herum und sind "noch" relativ harmlos. Der unterschied zwischen 30 cm Welpen und 80 cm ausgewachsener Großhund ist durchaus da (deshalb würd…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Der klügere gibt so lange nach - bis er das Rücken im Messer hat. Es tut mir leid, ich muss hier wiedersprechen. Ich kenne "den Buben" mittlerweile seit 14 Jahren und wusste, dass da was nicht stimmen kann. Glücklich ist er nicht, er ist frustriert, ob es wir sind warum er sooo frustriert ist bezweifele ich noch immer, möglicherweise etwas mitschuld, aber lesen sie selbst. Fakt ist, beide Buben haben einige Straftaten vollbracht mittlerweile die so nicht akzeptierbar sind (warum auch immer). Die…

• Horror Hausaufgaben

Miau - - Grundschule

Beitrag

Kinder lieben Rituale: Dh. Schule, essen - spielen - Hausaufgabe machen. Die Frage ist für mich nur - warum er nach dem Spielen keine Hausaufgabe mehr machen will. Vielleicht ist er ja auch dann emotional einfach nur drüber, aufgestachelt und will nur "gas" geben. Ich würde ihn diesbezüglich ansprechen. Auspowern ist etwas tolles, aber nicht dann, wenn man das vor der Hausaufgabe so exzessiv macht - dass man dann nicht mehr denken kann. Ich würde mit der Nachmittagsbetreuung sprechen und um Hilf…

• Das ewige EINSCHLAFEN!!

Miau - - Kindergarten

Beitrag

Vielleicht wäre es gut das Einschlafprotokoll abzuändern. Leider gibt es bei den Kindern so einen Knopf, der nach der übermüdung gedrückt wird, und dann der "Overdrive" Modus aktiviert wird. Sprich, da geht dann gar nichts mehr - die Kinder sind dermassen "drüber", dass man eher selber einschläft als dass man das Kind im Träumeland hat. Sagen wir um 19:00 ins Bett - davor noch einen Schlaftrunkt (warme Milch mit Honig, Tee, Wasser etc - ein kleines Glas sodass sie nicht gleich wieder aufstehen m…