Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Oh nein, ihr armen, tut mir echt leid für euch! Müsst ihr nun zum testen oder wie läuft das ab?

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, leider ist das mit dem guten Benehmen nun vorbei, die Party ist gewesen und er hat sein Ziel erreicht

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, die Freude war groß, zumal Luca ja schon 14 Tage zuvor von mir auferlegt bekommen hatte, mir gegenüber nicht unfreundlich zu sein, seine Wortwahl genau zu überlegen und mich nicht anzuschreien. Seine Freundin hat so einige male mit ihm gesprochen, ihn zurecht gewiesen. Luca viel das nicht leicht, aber er hat sich Mühe gegeben. Die beiden sind nun schon 1 Jahr und 3 Monate zusammen.

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Die Party ist nun gewesen. Nachdem ich mich mit dem Vater ausgiebig unterhalten habe und mit der Freundin von Luca, durfte er zur Party. Es gab keine Zigaretten, kein Alkohol und Drogen natürlich auch nicht. Es wurde gegrillt, 2 Erwachsene Personen waren zur Aufsicht da und der Vater von Chrisy hat mir zugesagt, Luca Heim zu bringen wenn was sein sollte. Es lief alles gut, es waren auch nur 7 Kids zusammen, also nur diese Kids, die sonst auch immer zusammen sind. Um 19 Uhr heute Abend wurde mir …

• Corona...

Beitrag

Ja, Sport machen sie hier auch draußen, aber das machen sie immer solange das Wetter gut ist. Musik hat Luca nicht wirklich, schon seit Jahren nicht. Er hat jetzt nur Musik als Wahlpflichtkurs und da spielen sie Keyboard, also ohne singen. Auch hier ist es so, das niemand wirklich weiß wie was laufen soll! Kinder die mal niesen sollen Zuhause bleiben , in manchen Schulen müssen wegen Verdachtsfälle ganze Klassen getestet werden und auch einige Schulen sind komplett geschlossen, aber in der Schul…

• Corona...

Beitrag

Bei uns , bzw Luca läuft der Unterricht ganz normal einschließlich Sport.

• Geschenk zur Konfermation

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

er wird überrascht sein. Damit rechnet er nicht

• ich habe hier schon an unzähligen Studien teilgenommen, auch bei der einen in der Coronazeit wo die Schulen geschlossen waren. Auch an der 3 Wöchigen Langzeitstudie die daran gehängt wurde, ich habe noch nie etwas gewonnen und auch noch nie gehört das jemand was gewonnen hat.

• ich finde das schon sehr interessant! Nicht diese Studie, sondern das mir immer häufiger auffällt, das die Leute immer wieder mit irgendwelchen Gutscheinen/ Gewinne gelockt werden. So ein Schmarn, man gewinnt doch sowieso nichts, nie. Ihr solltet diese Gewinne weg lassen , entweder machen User mit oder halt nicht. Hat hier schon einmal einer von uns Usern etwas gewonnen bei diesen ständig neuen Umfragen/ Studien????

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

ja, die kosten richtig viel Geld wenn man halbwegs was gescheites haben möchte. Ich glaube auch das Luca das sparen deswegen aufgegeben hat. Da sitzt er ja ewig dran. Mein Mann will mal in Ruhe schauen was es da so gibt und was man so braucht um auch mal ein vernünftiges Spiel spielen zu können. Man kann natürlich so einen Rechner auch normal nutzen.

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Jochen Schweizer habe ich schon mal durch gesucht für meinen Mann was zu Weihnachten. Die Preise sind da ganz schön gesalzen und gefunden habe ich damals nichts. Quad hat Luca sein eigenes , er fährt schon seit dem er 5 Jahre ist und Hubschrauber bin ich mit ihm auch schon geflogen. Mach weiter so, da fallen mir dann Dinge ein die wir schon mit Luca gemacht haben, aber einem schon längst entfallen sind. Bis jetzt denke ich steht der Rechner an erster Stelle, zumal mir auch gesagt wurde, das er i…

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

das ist schon mehr als mir einfällt Kurztrip fällt weg wegen C, genau Paintball und Lasertag gibt es bei uns nicht in der Nähe, Klättergarten hat er keine Lust zu, dafür findet er sich wohl zu alt, hat das früher aber gerne gemacht. Tauchen finde ich eine super Idee, gibt es hier leider nicht und fällt aus da mein Mann ein nicht Schwimmer ist. Ein Lederarmband hat er sich letztes Jahr im Rumänien Urlaub ausgesucht und Gutscheine für Kleidung finde ich doof. Man hat nur einmal Konfi das sollte wa…

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Unser Sohn hat in 8 Monaten Konfermation. Ich weiß nicht was wir ihm als Eltern schenken sollen. Da er bis vor kurzem noch für einen Gaming PC sparen wollte ( hat er nun aufgegeben, das dauert wohl viel zu lange ) hatte ich nun den Gedanken ihm so einen zur Konfermation zu schenken, aber nur den Rechner. Er hat einen TV wo er ihn anschließen kann und 4 Tage vor der Konfermation hat er Geburtstag. Da könnte wir ihm eine Tastatur schenken. Mein Tochter hat damals einen goldenen Ring mit echtem kle…

• Richtige Erziehung....

Gilfy - - Familiengespräche

Beitrag

Wie meinst du das, dein Sohn erziehst du anders als deine Tochter, nennst du mir Beispiele? Wenn Kinder unterschiedlich erzogen werden, kommt früher oder später der Satz:,, warum darf x das und ich nicht?" Wie willst du das erklären, weil x ein Junge ist darf er etwas was y nicht darf??? Wenn Eltern sich nicht wirklich um ihre Kinder kümmern, können gehen wohin sie wollen und auch kommen, werden nicht zu üblichen Zeiten mit Essen versorgt und sowas, da fehlt doch dann auch der Dialog, die gemein…

• Richtige Erziehung....

Gilfy - - Familiengespräche

Beitrag

Ich schreibe das mal hier rein, da ich nicht weiß wo ich es schreiben soll und da es alle Familien betrifft!!! Da gibt es Eltern die ihren Kindern unheimlich viel Freiraum lassen, ich meine so viel das man den Eindruck bekommt das sie kein Interesse an den Kindern haben. Man hört nicht das sie dieses oder jenes nicht dürfen , man hört aber auch nicht das die Kinder ihre Eltern anschreien, beschimpfen und sowas ( Pupertät ). Dann gibt es Eltern die sich durchsetzen, Konsequent sind, ihren Kindern…

• Corona...

Beitrag

Da unsere Familie immer kleiner wird, bleiben leider nicht mehr so viel. Großeltern hat Luca schon lange keine mehr. Mein Mann seine Mutter starb als mein Mann 4 Jahre alt war. Seinen Vater hat er nie kennen gelernt, er lebt auch nicht mehr. Meine Eltern sind 2011 und 2015 verstorben und meinen Bruder habe ich vor einem Jahr zu Grabe getragen. Luca möchte seine Freundin und ihre Schwester einladen, eine Freundin die uns geholfen hat wegen der HB kommt mit ihrem Sohn und der Rest ist Familie und …

• Corona...

Beitrag

Ja, das sehe ich genauso! Sonntag hatte Luca ein ganz blöd Situation! Er geht zum Kindermantel Unterricht und muss deshalb regelmäßig zur Kirche. Hier ist es so: beim betreten der Kirche muss man eine Maske tragen. Auf den Bänken in der Kirche nicht. Der Weg bis zu den Bänken sind ca 7 Schritte. Nun war er letzten Sonntag auch hin und durfte nicht mit Pulli über Mund und Nase gezogen in die Kirche. Er hat seine Maske vergessen und wurde nach Hause geschickt. Für diese 7 Schritte hätten die ihn a…

• Fos, Ausbildung usw

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, es ist eine schwierige Situation! Er findet keine Ausbildungsplatz wegen Corona, nicht weil er zu spät dran ist, er keine eine Ausbildung auch noch 2 Monate nach Anfang beginnen. Viele Betriebe bilden gar nicht aus in diesem Jahr und andere bilden nicht mehr so viel aus. Das braucht Geduld, er soll dran bleiben. Im Prinzip ist es egal für was er sich entscheiden wird, wichtig ist nur das er was macht und nicht Zuhause bleibt.

• Corona...

Beitrag

Luca hat berichtet, das im Unterricht wirklich keine Maskenpflicht besteht. Dafür aber auf dem ganzen Schulgelände. Also in den Pausen sind die Schüler draußen und müssen eine Maske tragen. Dafür müssen sie keinen Abstand halten. Nun ja, ich finde das doch bedenklich, dann lieber Abstand halten und keine Masken.

• Corona...

Beitrag

Ja und das Wetter ließ die meiste Zeit auch zu wünschen übrig. Von 6 Wochen Ferien hatten wir ganze 2 Wochen schönes Wetter, die anderen 4 Wochen war es kalt und verregnet. Auch gestern und heute, es ist richtig kalt mit 15 bzw 13 Grad Sturmböen und Regen ohne Ende.