Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 158.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Userin minh14 gesperrt

Drachenherz - - Forum

Beitrag

Da @minh14 uns soeben mit einer Anzeige gemäß §130 Abs. 2 Nr. 1a StGB gedroht hat, habe ich sie zu Ihrem und unserem Schutz im Forum gesperrt. Da sie sich nicht weiter dazu äußern kann, schließe ich dieses Thema ebenfalls ab und bitte darum keine weitere Diskussion zu Ihrer Person zu führen.

• Schweigsamer Admin

Drachenherz - - Forum

Beitrag

Ich denke die Frage zu meiner "Schweigsamkeit" ist geklärt, deswegen mache ich dieses Thema jetzt auch zu.

• Corona...

Drachenherz - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Was genau sollen wir denn Deiner Meinung nach jetzt machen?

• Corona...

Beitrag

Zitat von minh14: „Hör bitte endlich auf mich als Sündenbock zu sehen. Stell mich nicht so hin, als ob ich mich in den Vordergrund stellen will und die Diskussion hier auf Autismus, auf mein Leben oder sonstigen Humbug lenken will. Und so mit mir umgehen lasse ich schon gar nicht. Ich bin nicht dein Enkelkind! “ Das ist so nicht ganz richtig, weil Du die Diskussion schon sehr vereinnahmst. Bitte mäßige Dich.

• Hallo aus dem Landkreis Stade

Drachenherz - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Lena, herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass sich Euer Wunsch nun erfüllt hat. Du kannst uns gerne berichten!

• Schweigsamer Admin

Drachenherz - - Forum

Beitrag

@minh14 Keiner will Dir hier etwas böses. Wenn Du einen netten Umgang suchst, musst Du auch nett zu uns "Normalos" sein. Wir können ja nicht in Dich hineinhören und nur auf das reagieren was Du uns schreibst. Dein Schreibstil ist ein wenig belehrend.

• Schweigsamer Admin

Drachenherz - - Forum

Beitrag

Du hast ja geschrieben Du bist eine Autistin. Denkst Du, dass Deine Art zu Schreiben andere Menschen vor den Kopf stoßen könnte?

• Schweigsamer Admin

Drachenherz - - Forum

Beitrag

Ich teile Deine Ansichten. Der Kommerz treibt uns so langsam aber sicher die Menschlichkeit aus, aber das ist ein so umfangreiches Thema mit viel Konfliktpotenzial, da will ich lieber nicht weiter ausholen. P.S: Ich persönlich halte auch wenig davon Kinder früh in die Kita zu geben.

• Schweigsamer Admin

Drachenherz - - Forum

Beitrag

Zitat von Johanna2: „Heutzutage staune ich oft darüber welcher Unfug als "pädagogisch wertvoll" unter die Kinder gebracht werden soll. Selbst Baby-Apps (!) haben es weit hergebracht. Und schließlich wurden auch die von Profis entwickelt.... “ Vielleicht noch zum Thema Baby-Apps: Apps bestimmten inzwischen den Alltag von jungen Leuten, vielleicht noch nicht so sehr von den heutigen Eltern, aber auch das wird in Zukunft kommen. Da ist es nur logisch, dass sich die Industrie/Kommerzialisierung ansc…

• Schweigsamer Admin

Drachenherz - - Forum

Beitrag

Natürlich sind Pädagogen nicht unfehlbar, das liegt wohl im Wesen des Menschen. So lange man nicht in Extreme verfällt und seinen gesunden Menschenverstand mitlaufen lässt, ist schon mal nicht schlecht. Trotzdem wären meine Beiträge vermutlich eher unprofessionell und da man grundsätzlich ja eine gewisse Erwartungshaltung an einen Admin so eines Portals hat, würde es dem Portal vermutlich eher schaden als nutzen, wenn ich viel schreibe...

• Schweigsamer Admin

Drachenherz - - Forum

Beitrag

Diese Frage wurde mir schon einmal gestellt, aber ich beantworte sie gerne nochmal. Ich versuche nach dem Grundsatz zu leben: "Wenn ich nichts vernünftiges zur Diskussion beitragen kann, lieber den Mund halten" Es ist so, dass ich weder eine erzieherische Ausbildung genossen habe, noch eine eigene Familie mit Kindern habe. Dass ich dieses Projekt gestartet habe, war einfach ein Zufall und alle Inhalte auf Kindererziehung.com, bis auf die News, stammen von Leuten die eine pädagogische Ausbildung …

• Freundin / Oma-Ersatz

Drachenherz - - Großeltern

Beitrag

Zitat von Madyaria: „ Aber wie gesagt, geht es hier nicht nur um mich “ Das klingt nach einer gesunden erwachsenen Einstellung.

• Corona...

Beitrag

Bei uns wurden alle öffentlichen Gebäude, Schule, Turnhalle, Kindergarten, Bürgersaal, etc. geschlossen. Hamstern ist so negativ belegt, deswegen finde ich diesen Begriff diskriminierend. Jeder sollte sich Vorräte für 1-2 Monate angelegt haben, denn das wird und wurde auch schon lange empfohlen und hat nix mit Hamstern zu tun. Sich langhaltende Vorräte einzukaufen halte ich also für sinnvoll, man kann sie ja auch wieder, ohne dass etwas verdirbt und weggeworfen werden muss, verbrauchen und nachk…

• Kurzurlaub

Drachenherz - - Sonstiges

Beitrag

Viel Spaß und allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

• Weihnachtsrituale

Beitrag

Von mir auch allen ein Frohes Weihnachten!

• News auf Kindererziehung.com

Beitrag

Unterhaltsrecht: Ein Vorschlag der Doppelresidenz scheidungskind-ed2f24bc.jpg Bei getrennten Eltern kommt es häufig zum Streit um den Unterhalt. Auf der einen Seite ist es zu viel, auf der anderen Seite zu wenig – je nach Betrachtungsweise. Nun gibt es Vorschläge von Müttern und Vätern zur Neugestaltung des Unterhaltsrechts.

Beitrag

Erste Schritte nach der Geburt eines Babys baby-schlaeft-dcaf0d0c.jpg Mit der Geburt des ersten Babys verändert sich das Leben der frischgebackenen Eltern. Deswegen sollten sich diese bereits frühzeitig Gedanken machen, was sich in Ihrem Leben alles verändern wird und welche Dinge sie schon vor der Geburt vorbereiten sollten. Angefangen bei der Kindersicherung der Wohnung bis zur Einbeziehung von Freunden und Familie.

• Wie damit umgehen???

Drachenherz - - Großeltern

Beitrag

Mein herzliches Beileid! Einer meiner besten Freunde ist vor vielen Jahren an einem Gehirntumor gestorben, es ist nicht einfach und ich habe damals viel geweint, aber der Tod gehört zum Leben dazu und für Dich geht es hier weiter.

• Geburtstag

Beitrag

Gratulation den beiden und viel Spaß im Zoo!

Beitrag

Kaiserschnitt-Geburt erhöht Wahrscheinlichkeit für Autismus kaiserschnittgeburt-8eb86b9f.jpg 61 Studien, die in 19 Ländern durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass bei einer Kaiserschnitt-Geburt 33% der Kinder wahrscheinlicher Autisten werden und die Wahrscheinlichkeit einer Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) um 17% steigt.