Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Er meldet sich immer! Das Problem dabei ist nur, das wenn er zum Beispiel um 18 Uhr Zuhause sein soll, er 5 min vor anruft und abgeholt werden will. Also er weiß ganz genau wann er unpünktlich ist. Gestern zum Beispiel habe ich ihn rechtzeitig angeschrieben und er hat geantwortet, kam dann aber trotzdem 15 min zu spät. Pünktlichkeit finde ich super wichtig, ich hasse es wenn man unpünktlich ist, von daher ist sie bindend. Ok, den Tag wo sein Freund den Unfall hatte und die Jungs ihm geholfen hab…

• Es ging nun sehr lange gut, doch heute Nachmittag hat Luca sich leider mit J1 getroffen. Leider war er auch bei ihm Zuhause und kam prompt unpünktlich Heim. Nun darf er zwei Tage nicht weg, also weil er unpünktlich war.

• Ich finde sowas auch echt gut. Da sagst du gerade was, ich glaube Luca sowas auch erzählte, das die das erst ab 8 Klasse dürfen, was dann ja mit 14/15 Jahren wäre.

• An der Schule von Luca laufen in den Pausen Schüler mit Erste Hilfe Taschen über die Schulhöfe, so ist Luca auch darauf gekommen da mitzumachen. Doch als er erfahren hat das die Kurse und Unterrichte außerhalb der Schulzeit stattfindet, wollte er das nicht mehr. Ich kann ihn gut verstehen, denn Freizeit ist echt knapp geworden bei Schülern. Viele Hausaufgaben sind zu machen, Vereine wo sie hin gehen, viele müssen zur Nachhilfe und manche zum Konfi so wie Luca derzeit und da gibt es auch reichlic…

• Ja, sowas geht fix und man weiß nie was kommt. Leider möchte Luca an sowas nicht teil nehmen, denn genau sowas bietet die Schule von ihm auch an, doch er möchte das nicht weil es in seiner Freizeit statt findet. Wenn das während der Schulzeit stattfinden würde, denke ich würde Luca da mitmachen.

• Luca war heute Nachmittag mit 3 weiteren Freunden ( alle 13 Jahre alt ) Rad fahren. Einer der Jungs ist böse gestürzt und hat sich eine große Fleischwunde zugezogen. Luca sagte, das pure Fleisch hat aus der Brust geschaut und ihm war ganz schlecht. Einer der Jungs ist sofort in die Apotheke gelaufen um Hilfe zu holen. Ein weiterer Junge hat seine Mutter angerufen, damit sie der Mutter von dem verunfallten Jungen Bescheid gibt, der dritte Junge ist an die Seite gegangen weil er sich das nicht ans…

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Nein, ganz sicher nicht!

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, so wie ich es verstanden habe findet die Party nicht bei der Freundin Zuhause von Luca statt, weil der Vater seine Ruhe haben will, von daher ohne Aufsicht und Abends. Ja, ich sage Bescheid wie wir uns entschieden haben.

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Nur seine Freundin ist dann 16 Jahre, die anderen sind alle zwischen 12 und 15 Jahre. Aber das ist nicht der springende Punkt, sondern das was diese Teenies anstellen, vielleicht Alkohol, Zigaretten oder schlimmeres. Ich traue ihnen nicht übern Weg und schon gar nicht wenn sie unter sich sind. Mein Sohn ist einer der sich gerne mitziehen lässt.

• Mutter und Sohn

Gilfy - - Junge Erwachsene

Beitrag

Nun ja, ich denke das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Kind mitreden zu lassen wohin man zieht, würde ich vom Alter abhängig machen. Wichtiger finde ich aber den Faktor sich in der Nähe von der Arbeit eine Wohnung zu suchen und nicht dem Wunsch eines Kindes nach zu kommen. Du bist zwar das Kind deiner Mutter, aber du bist kein Kind mehr und das ist bei euch der entscheidende Punkt. Natürlich hast du ein Mitspracherecht. Ich bekomme gerade so den Eindruck, das deine Geschwister dich nicht…

• Mutter und Sohn

Gilfy - - Junge Erwachsene

Beitrag

Hallo Rob, herzlich willkommen Ich sehe das ganze von zwei Seiten! Auf der einen Seite sehe ich wie schwer es ist eine Wohnung zu finden egal ob sie einem zusagt oder nicht. Ihr hattet schon damit großes Glück, zur Besichtigung eingeladen wurden zu sein. Da ich derzeit selbst eine Wohnung suche für meinen behinderten Sohn, der 27 Jahre ist, weiß ich wovon ich spreche. Das deine Mutter sich für diese Wohnung entschieden hat, kann ich gut verstehen, auch ohne das vorab mit dir zu besprechen. Ich a…

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ich möchte gerne wissen wie ihr das seht, was ihr denkt und wie ihr entscheiden würdet! Mein Sohn ist im April 13 Jahre geworden und hat seit einem Jahr eine feste Freundin ( kein Sex oder ähnliches ). Dieses Mädel wird im September 16 Jahre alt und will natürlich eine Party geben zu der mein Sohn auch eingeladen ist. Die Party findet nicht bei dem Mädel Zuhause statt, sonders bei einer Freundin von ihr, das der Vater früh schlafen geht. Zu der Party kommt die ganze Clique , welche aus ca 3 Mädc…

• Bis heute hat Luca sich nicht wieder mit J1 getroffen, auch nicht wenn die anderen Jungen mit ihm unterwegs waren. Auch J3 hat sich nicht mehr mit J1 getroffen. Bei J2 kann ich es nicht sicher sagen, da er aber J1 nur geduldet hat weil Luca J1 im Schlepptau hatte, glaube ich auch hier, das kein Kontakt war. Ich hoffe das es so bleibt. Zu Luca kann ich noch sagen, das er auch an der PS4 lieber mit anderen spielt als mit J1. J1 meldet sich bei Luca wohl nur noch ca 3 mal die Woche, hat Luca mir he…

• Zu dem was Johanna schreibt , muss ich noch hinzufügen, das hier in den Kitas und Schulen keine Maskenpflicht besteht. Wenn ich mir hier die Kinder aus der Nachbarschaft ansehe oder auch meine kleinen Enkel oder auch mein eigenes Kind, habe ich nicht den Eindruck das eines traumatisiert ist.

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Nein, das ist es nicht! Er liebt die Schule, aber derzeit nur weil er endlich seine Freunde wieder sieht. Bei ihm ist es eher so, das er nicht einsieht Hausaufgaben machen zu müssen, Papa bringt ja auch keine Arbeit mit nach Hause. Damit hat er auch nicht unrecht. Dennoch macht er seine Aufgaben ja, mir fällt nur auf, das er da nicht mit so viel Lust ran geht wobei die Aufgaben vom Home-Office viel viel mehr waren. Er hat ja auch wieder ganz normal Schule, jeden Tag bis zu den Sommerferien, laut…

• Corona...

Beitrag

Wie läuft es nun bei euch mit den aufgehobenen Einschränkungen? Ich muss feststellen das Corona vor und Nachteile hinterlassen hat hier bei uns, besser gesagt bei Luca. Er war nun gute 10 Wochen Zuhause, musste hier jede Menge Schulaufgaben machen wie viele andere auch. Es hat mich aber erstaunt, das er alles so zügig und selbstverständlich gemacht hat, überwiegend sogar freiwillig. Nun hat er seit zwei Wochen wieder Schule, täglich und auch täglich 6 Stunden. Da bekommt er nun seine Hausaufgabe…

• Rechte der Kinder/ Kinderrechte

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Wenn du meinst

• Corona...

Beitrag

Ja Kitty ich wünsche dir auch eine tolle Geburtstagsfeier

• Bis jetzt hat Luca sich nicht wieder mit J1 getroffen. Gestern hat er aber online mit J1 und J2 gespielt. Für J1 war es allerdings ein kurzes Spiel ! Luca erzählte heute beim Essen, das J1 ihn gestern beim online spielen beleidigt habe und er ihn darauf hin aus dem Spiel geworfen hat. J1 hat ihm wohl an den Kopf geknallt was für eine ich weiß nicht mehr genau, Mutter er hat und einiges mehr. Luca hat ihm daraufhin gesagt, das er wenigstens ein gewolltes Kind sein und er, J1 nicht

• Rechte der Kinder/ Kinderrechte

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Vergesst diesen Tread, ich gehe davon aus das mein Sohnemann entweder nicht richtig zugehört hat oder die Alter durcheinander gebracht hat.