Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rene Kohlenberg -

Hat eine Antwort im Thema Wann mit dem Vorlesen beginnen? verfasst.

Beitrag
    Das klingt super – vor allem finde ich es toll, dass er so viele verschiedene Interessen hat. So wird es weder ihm noch euch langweilig :) Bäume, BMX und Drohnen sind bei den Kindern meiner Freunde auch hoch im Kurs – zumindest bei den Jungs. Es gibt…
  • Rene Kohlenberg -

Mag den Beitrag von Gilfy im Thema Wann mit dem Vorlesen beginnen?.

Like (Beitrag)
    Nein, das habe ich und mein Mann nicht! Bei unserem Sohn liegt es an seiner Hochbegabung. Jungs in dem Alter der Grundschule habe eigentlich andere Hobbys und Themen wie Fußball, Weltmeisterschaft und die Sammelalben dazu. Unser hingegen hat sich für…
  • Gilfy -

Beitrag
    Nein, das habe ich und mein Mann nicht! Bei unserem Sohn liegt es an seiner Hochbegabung. Jungs in dem Alter der Grundschule habe eigentlich andere Hobbys und Themen wie Fußball, Weltmeisterschaft und die Sammelalben dazu. Unser hingegen hat sich für…
  • Rene Kohlenberg -

Beitrag
    Hallo Gilfy, danke für Deine Antwort. Das klingt super, dass er euch vorgelesen hat. Super Idee, sich abzuwechseln. Und das irgendwann andere Themen interessanter werden – als nur das Lesen – ist auch normal. Oftmals sind es aber dann genau die…
  • Rene Kohlenberg -

Like (Beitrag)
    Rene, meine Kinder sind 28, 26 und 12 Jahren alt. Ich habe schon zwei Enkelkinder im Alter von 2,5 und 4 Jahre. Mein jüngster hat in der ersten Klasse schon ohne Probleme gut gelesen. Er hat dann von uns alle Hände , die dicken, vom " Das magische…
  • Gilfy -

Beitrag
    Rene, meine Kinder sind 28, 26 und 12 Jahren alt. Ich habe schon zwei Enkelkinder im Alter von 2,5 und 4 Jahre. Mein jüngster hat in der ersten Klasse schon ohne Probleme gut gelesen. Er hat dann von uns alle Hände , die dicken, vom " Das magische…
  • Rene Kohlenberg -

Hat eine Antwort im Thema Trennung auf vorbestimmte Zeit verfasst.

Beitrag
    Das klingt sehr gesund. Es ist schön, wenn man sich wirklich vermissen lernt und einfach auf einander freut. So ging es mir auch immer als ich noch Vollzeit gearbeitet habe. Nach 9 Stunden ohne meine Kleine wollte ich einfach nur noch nach Hause. Und es…
  • Rene Kohlenberg -

Mag den Beitrag von Gilfy im Thema Trennung auf vorbestimmte Zeit.

Like (Beitrag)
    Wir haben auch keine Zeit für uns, und noch nie wirklich gehabt. Unser hat keine Großeltern und bei seinen Geschwistern bleibt er nicht. Das geht auch, er kommt dann halt mit uns mit. Da ich in der Woche eh immer alleine Zuhause bin, da mein Mann…
  • Rene Kohlenberg -

Hat eine Antwort im Thema Mein Sohn und (m)(s)eine Sorgen verfasst.

Beitrag
    Wie schön hier einen Vater zu treffen :) Danke, dass Du so offen sprichst. Wie alt ist Levi jetzt? Fühlt er sich wohl bei der Kinderbetreuung? Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ich kann vieles nachempfinden, was du schreibst. Mit drei Monaten musste…
  • Gilfy -

Beitrag
    Wir haben auch keine Zeit für uns, und noch nie wirklich gehabt. Unser hat keine Großeltern und bei seinen Geschwistern bleibt er nicht. Das geht auch, er kommt dann halt mit uns mit. Da ich in der Woche eh immer alleine Zuhause bin, da mein Mann…
  • Gilfy -

Hat eine Antwort im Thema Zu streng mit meinen Kindern? verfasst.

Beitrag
    Auch ich schließe mich Dani an! Ich habe gestern bewusst nichts zu diesem Beitrag geschrieben, da ich solch ein Verhalten der Eltern nicht nachvollziehen kann. Kinder in dem Alter wie deine( ausser die 11 jährige ) brauchen keine Handys und schon gar…
  • Rene Kohlenberg -

Beitrag
    "Könnt ihr da rüber gehen, wir wollen ein bissl ohne Erwachsene sein!" :) Das ist ja großartig biggrin.png Genial, dass er euch das einfach so sagt – zack geradeaus! Find ich super, aber hart für euch als Eltern:-(. Ich muss immer lächeln, wenn unter…
  • Rene Kohlenberg -

Mag den Beitrag von Dani im Thema Trennung auf vorbestimmte Zeit.

Like (Beitrag)
    Ähm: Ja! :D Eindeutig! Jetzt ist eure Kleine noch zu klein, aber es werden die Übernachtungs-Zeiten kommen. Da hat man dann gut Zeit als Paar! :) Ich sag jetzt mal ganz klassisch: Genießt die Zeit, die ihr jetzt habt. Diese innige Symbiose. Sie werden so…
  • Rene Kohlenberg -

Hat eine Antwort im Thema Zu streng mit meinen Kindern? verfasst.

Beitrag
    Hallo, ich bin da ganz bei Dani. Du solltest dir absolut keine Gedanken darüber machen, ob du zu streng bist. Will mir was den Medienkonsum deiner Kinder angeht kein Urteil erlauben, da meine Tochter noch sehr klein ist, ist das bei uns noch kein…
  • Rene Kohlenberg -

Beitrag
    Danke für die netten Reaktionen. @Gisela: Ja, ich würde mir auch wünschen, dass sie später meine Leidenschaft für Literatur und das Lesen teilt. Bin jetzt schon gespannt, was das erste Buch sein wird, das sie selber lesen will :) @Gilfy: Ich denke auch,…
  • Dani -

Beitrag
    Ähm: Ja! :D Eindeutig! Jetzt ist eure Kleine noch zu klein, aber es werden die Übernachtungs-Zeiten kommen. Da hat man dann gut Zeit als Paar! :) Ich sag jetzt mal ganz klassisch: Genießt die Zeit, die ihr jetzt habt. Diese innige Symbiose. Sie werden so…
  • Rene Kohlenberg -

Mag den Beitrag von Dani im Thema Wann mit dem Vorlesen beginnen?.

Like (Beitrag)
    Lieber Rene! :) Vorlesen ist mitunter das schönste Ritual, das man seinen Kindern bieten kann und ich bin der Meinung: Je früher, desto besser! Bei den ganz Kleinen geht es wirklich um Rhythmus, Sprachmelodie, die Stimme der Eltern. Da könnte man…
  • Rene Kohlenberg -

Mag den Beitrag von Gisela im Thema Wann mit dem Vorlesen beginnen?.

Like (Beitrag)
    Wenn sie schon so früh anfangen, liest ihr Kind später auch gerne Gruß Gisela
  • Rene Kohlenberg -

Like (Beitrag)
    Hallo Rene, herzlich willkommen Das ist ein gutes Alter um mit dem vorlesen anzufangen. Ich habe das bei meinem Sohn sogar schon früher angefangen. Es ist gut Rituale zu haben für die Kleinen.
  • Rene Kohlenberg -

Beitrag
    Hallo Dani, da bin ich ganz bei Dir. Drei Tage genügen da absolut. Und auch ich werde oft etwas rührselig, wenn ich das leere Zimmer meiner Tochter sehe. Meist ist dass dann der Moment, in dem ich meine Freundin per Facetime anrufe oder eine WhatsApp…