Osterbräuche

  • Liebe Eltern,


    in zwei Tagen ist Ostern und die Kinder warten bereits sehnsüchtig darauf, dass der Osterhase zu ihnen kommt und ihnen etwas versteckt.


    In diesem Jahr ist mir besonders stark aufgefallen, dass Ostern vor allem durch die Bräuche innerhalb der Familien lebt und dadurch seinen besonderen Charme erhält. Und ich habe gesehen, dass diese Bräuche sehr unterschiedlich sein können.


    Pflegen Sie die Tradition des Verschenkens von Ostereiern und Schokohasen oder nutzen Sie Ostern, um Ihren Lieben besondere Wünsche zu erfüllen? Gibt es in Ihrer Familie den Osterhasen oder überreichen Sie Geschenke persönlich? Und gibt es zu Ihrem Osterfest einen Brauch, der unter keinen Umständen fehlen darf? Vielleicht haben Sie aber auch einfach eine Anregung für uns, wie man Ostereier mal anders färben kann?


    Ich freue mich über viele Beiträge, tolle Anregungen und einen Blick hinter die Kulissen Ihres persönlichen, familieneigenen Osterfests.


    Viele Grüße
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!