Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Julia.Stumpe -

Hat eine Antwort im Thema Krise als Chance? verfasst.

Beitrag
    Wenn ich etwas positives aus der aktuellen Situation ziehen sollte, dann wäre das auf jeden Fall, dass in meiner Firma "Homeoffice" kein Fremdwort mehr ist und dass der starke Zusammenhalt der Gemeinschaft in meinem Heimatdorf zu sehen ist. Ältere…
  • studentinsozial -

Hat das Thema Hallo aus Ludwigsburg gestartet.

Thema
    Hallo liebe Eltern, mein Name ist Anna-Lena Harsch, ich bin Studentin derSozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg. Für meineBachelorarbeit unter dem Titel „Kinder, Natur und Tiere. Natur alsErfahrungsraum in der Kinder- und…
  • Dani -

Hat eine Antwort im Thema In wenigen Wochen ist..... verfasst.

Beitrag
    Mein Sohn hat mich heute auch erinnert, dass Weihnachten nicht mehr weit ist. :D Kommt mir total irreal vor, bei uns hat es heute 20 Grad bei Föhnwetter... --- In Bezug auf Geschenke ist es bei uns recht einfach. Die Kinder sind mit wenig zufrieden. :D
  • Gilfy -

Hat das Thema In wenigen Wochen ist..... gestartet.

Thema
    Es wieder soweit, Weihnachten! Habt ihr schon Ideen oder gar Geschenke besorgt für eure Kids? Ich tue mich in diesem Jahr schwer damit. Mein 13 jähriger wünscht sich ein E Scooter, Drift Card und solche Dinge die wir nicht befürworten. Er hat…
  • Gilfy -

Hat eine Antwort im Thema Vater einer dreijährigen Tochter verfasst.

Beitrag
    Herzlich willkommen Was habt ihr denn manchmal für Schwierigkeiten mit der Kleinen?
  • Gilfy -

Hat eine Antwort im Thema Was ihr euch von eurem Partner am meisten wünscht verfasst.

Beitrag
    Ich wünsche mir von meinem Partner, das er mehr mit unserem Sohn zusammen macht, mehr Zeit mit ihm ohne mich verbringt, unseren Sohn ausreden lässt vor allem auch dann wenn mein Partner es nicht hören will, ihm besser zuhört und ihn ernst nimmt. Eine…
  • Dani -

Hat eine Antwort im Thema Was ihr euch von eurem Partner am meisten wünscht verfasst.

Beitrag
    Von meinem Partner wünsche ich mir am meisten: an einem Strang ziehen und partnerschaftliches Kinder-Großziehen (beide machen alles - die angenehmen wie die unangenehmen Dinge). Zum Glück habe ich genau so einen Partner. Und nachdem unsere Kinder…
  • Dani -

Hat eine Antwort im Thema Vater einer dreijährigen Tochter verfasst.

Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen hier! :) Alles Liebe, Dani!
  • Steinklopfer -

Hat eine Antwort im Thema Sohn rutscht immer mehr ab verfasst.

Beitrag
    Hey Ines, ich bin erst 28 und daher nur 9 Jahre älter als dein Sohn. Außerdem habe ich einen Bruder der genau gleich war und sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung befindet. Daher fühle ich mich in der Lage dir einen guten Rat zu geben. Dein Sohn…
  • Steinklopfer -

Hat das Thema Was ihr euch von eurem Partner am meisten wünscht gestartet.

Thema
    Hi zusammen. Es würde mich sehr interessieren was ihr euch ganz besonders von eurem Partner wünscht wenn es um die gemeinsame Erziehung eurer Kinder geht. Beide Seiten interessieren mich, sowohl was die Mütter als auch die Väter sich wünschen. Es…
  • Steinklopfer -

Hat das Thema Vater einer dreijährigen Tochter gestartet.

Thema
    Hi zusammen. Ich bin 28 und Vater einer dreijährigen Tochter. Wir leben zusammen, Mama, Kind und ich und sind im allgemeinen glücklich miteinander. Ich interessiere mich sehr für Erziehung und liebe Kinder über alles und möchte alles tun ein guter…
  • Gilfy -

Hat eine Antwort im Thema Corona... verfasst.

Beitrag
    Ich schreib ja, das dass behauptet wird, aber da es keine Studentin darüber gibt, weiß eben keiner ob, wann und wie viele Leute von Kindern und Jugendlichen angesteckt werden. Ich denke auch nicht das die den Virus ohne alles zu schließen wie im…
  • Johanna2 -

Beitrag
    Zitat von Gilfy: „Zumal ja gesagt wird das Kinder und Jugendliche nicht die Hauptträger/ Verbreiter des Virus sind. “ Jugendliche und junge Erwachsene sind derzeit wohl Hauptüberträger. Kinder sind wohl weniger ansteckend - aber sie verbringen…
  • Johanna2 -

Beitrag
    Zitat von Dani: „Schulen zu schließen ist leider betreuungstechnisch sehr schwierig... Wer betreut die Kinder, wenn die Eltern arbeiten müssen? Selbst bei "offiziellen Schließungen" müsste wahrscheinlich eine Betreuungsmöglichkeit gegeben sein…
  • Dani -

Beitrag
    Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Und hole dir die Hilfe, die du brauchst... :)
  • Dani -

Hat eine Antwort im Thema Wie reagiert man auf fremde respektlose Kinder auf dem Spielplatz? verfasst.

Beitrag
    Mein Tipp: Sehr schnell, eindeutig und klar. Dabei nicht unbedingt unfreundlich, sondern eher neutral. Wird das Verhalten dann nicht gestoppt, vehementer und ruhig unfreundlich(er). Bei weiterem Fehlverhalten deutlich nach den…
  • janna_funke -

Hat das Thema Wie reagiert man auf fremde respektlose Kinder auf dem Spielplatz? gestartet.

Thema
    Hallo in die Runde, ich war gerade mit meiner 2,5jährigen Tochter auf dem Spielplatz und während sie auf einem Klettergerüst gespielt hat, wurde ich buchstäblich von zwei 'älteren Kindern' bedrängt. Die Kinder waren vielleicht so zwischen sieben…
  • Ines -

Beitrag
    Ich habe ihm vorhin gesagt das dass was er gestern mit der Haustür/Zarge echt ****** war und das er das nie wieder machen darf. Die Reparatur zahlt er ich überweise es zwar aber er wird es mir erstatten. Ein Schreiner repariert sie gerade. Er meinte…