Smartphone für 12 Jährige Tochter

  • Meine Tochter (12) hat zu ihrem 11 ein Tastenhandy bekommen. Ich habe mit ihr darüber geredet, dass ich ihr erst mit 14 Jahren ein Smartphone erlaube. Denn ich finde mit dem anderen Handy hat die alles was sie braucht. (Sie kann telefonieren und SMS schreiben.) Sie sagt mir zwar schon seit längerem, dass alle in ihrer Klasse ein Smartphone besitzen. Ich glaube ihr das allerdings nicht so ganz X/ und deshalb gibt es manchmal Streit... :thumbdown:


    Wie steht ihr dazu? Ab wie vielen Jahren würdet ihr euren Kindern ein Smartphone geben? Danke im Vorraus für Antworten. ^^


    LG. Matilda <3

  • Hallo Matilda, keine leichte, generell zu beantworten Frage, ich würde sagen, so spät wie möglich. Aber klar, dass sie ein Tastenhandy nicht angemessen findet, die Welt lebt smart ja leider vor. Es gibt ja auch für Kinder geeignete Smartphone oder entspr. Einstellungen darauf, daß kann ein erster guter Schritt sein. Warum bist du gegen das Smartphone?

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Kinder in ihrem Alter schon ein Smartphone haben.
    Vielleicht fragst du einfach mal die Eltern ihrer Freundinnen, wie sie das machen. Vielleicht geht es ihr auch gar nicht um die vielen Funktionen, sondern eher darum, nicht zu den Außenseitern zu gehören, die es noch nicht dürfen. Und das kann man sicher irgendwie einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!