In wenigen Wochen ist.....

  • Es wieder soweit, Weihnachten!
    Habt ihr schon Ideen oder gar Geschenke besorgt für eure Kids?



    Ich tue mich in diesem Jahr schwer damit. Mein 13 jähriger wünscht sich ein E Scooter, Drift Card und solche Dinge die wir nicht befürworten. Er hat Wünsche aufgezählt wie ein Pullover von irgendwelchen Biker wo der Pulli 65-' kostet, Musik von 187 und so. Da ist nichts dabei wo wir sagen, ok, das unterstützen wir gern. Leider ist mein Mann keine große Hilfe dabei, was vernünftiges zu finden.
    Ich habe gestern sogar einen Gleitschirmsprung raus gesucht, aber mein Mann sagt das es doof sei.
    Habt ihr Ideen, was bekommen eure 13 jährigen Söhne?

  • Mein Sohn hat mich heute auch erinnert, dass Weihnachten nicht mehr weit ist. :D Kommt mir total irreal vor, bei uns hat es heute 20 Grad bei Föhnwetter...


    ---


    In Bezug auf Geschenke ist es bei uns recht einfach. Die Kinder sind mit wenig zufrieden. :D Sohn bekommt - wie immer - einen etwas größeren Gutschein von unserem lokalen Buchhändler. Außerdem gönnen wir uns gemeinsam Anfang Dezember die gesamte Werkausgabe von Calvin und Hobbes (ein sehr cooler Comic, vielleicht auch was für Luca?). Sonst wird es wohl noch Kreuzworträtsel-Bücher etc. geben. Sohn ist ein Minimalist, der braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Das geschriebene Wort reicht ihm! ;)
    (Einen Boulderkurs hätte ich ihm noch geschenkt, aber das wird nun wegen Corona vertagt).


    Töchterchen (dann fast 9) bekommt Bücher von ihrer aktuellen Lieblingsreihe, ebenfalls einen Buch-Gutschein und wünscht sich außerdem einen Webrahmen...


    (Noch ist Weihnachten einfach :D)

  • Bei Luca ist es leider nicht so einfach, er ist mit seinen Hobbys immer sehr speziell wie Quad fahren, BMX in Halle mit Kunststücke und so oder Downhill fahren und so.
    Klar, Lego Technik findet er auch toll und bekommt er von meinem Bruder auch.


    Kennt ihr Action, das ist ein Laden aus Holland glaube ich und devon haben wir einen hier. Dort gibt es immer mal wieder zwischendurch Teddywolle. Davon hätte Luca gerne eine Decke, doch gibt es diese Wolle nicht immer und wenn dann nur in unterschiedlichen Farben. Für eine Decke brauche ich aber mindestens 25 Kneul und reichlich Zeit um sie heimlich zu stricken.
    Ach man ist das alles verflixt!!!!

  • Habe ich schon! Reservieren tun sie nicht und bestellen dürfen sie erst ab 50-' .
    Ich werde aber morgen nochmals fragen ob sie mir die auch in der richtigen Farbe bestellen können, wenn ja dann mache ich das.



    Ich bin heute schon angefangen zu stricken mit der Decke. Über ein Kneul habe ich schon verstricke ( es sind 100g Kneule ) und du glaubst es nicht, da geht die Stricknadel kaputt. Nun muss ich morgen zusehen wo ich eine neue in der richtigen Größe herbekomme und muss nochmal anfangen.

  • Das klingt nach einem guten Plan! :)


    Respekt! Ich bin so untalentiert (zwei linke Hände), ich kann Stricknadeln nicht mal richtig halten! :D Ich bewundere wirklich jeden, der handarbeits-mäßig begabt ist. Meine Mama kann auch super stricken...

  • Ich brauche das, es bringt mich runter, beruhigt mich , ist ein bisschen Ausgleich gegen den ganzen Stress den ich hier habe.


    Leider hat das mit der Wolle bestellen nicht geklappt. Die können mir nicht die Farben bestellen, die ich brauche, die können nur Karton weise bestellen und pro Karton sind immer drei verschiedene Farben drin. Das bringt mir nichts, was soll ich mit rose, weiß oder blau, wenn ich schwarz mieliert brauche! ||
    Irgendwie klappt nichts, nicht mal das einfachste ist mir gegönnt.

  • Nee, leider nicht, habe schon geschaut. Aber meine Tochter hat mir gerade ein Bild geschickt . Sie hat heute morgen Wolle bekommen und bringt sie mir gleich her :D .
    Ich war gestern auch nochmal da und habe gefragt ob sie die Wolle bekommen haben, die Verkäuferin die am auspacken war sagte mir das keine dabei sei. Da hat sie mich stumpf angelogen!!!
    Vielleicht klappt das ja doch noch mit der Decke. 4 Keule habe ich schon verstrickt, 9 habe ich noch hier, 4 bringt meine Tochter gleich. Dann fehlen mir noch ca 7 Kneule.

  • Ah, super, dann wird ja stückweise etwas aus der Decke. Die sieben fehlenden Knäul treibt ihr auch noch auf! :)


    (Wir haben bereits die Ikea-Adventkalender besorgt, die sind immer so schnell weg. Die haben wir jedes Jahr. Nur unser Sohn will diesmal einen veganen... Muss ich im Reformhaus besorgen)

  • Ich habe in diesem Jahr auch einen neuen Adventskalender gekauft zum selber füllen. Er ist aus Holz mit kleinen Schubladen und Beleuchtung.
    Es passt nicht viel rein da die Schubladen sehr klein sind, aber da Luca eh immer vergisst die Türchen zu öffnen, ist es nicht schlimm. Und wenn ich was habe, wie zum Beispiel ein kleines Nutellagläschen ( 25g ) , dann lege ich ihm einen Zettel rein weil das Gläschen nicht passt.

  • Manchmal spielt das Schicksal einem in die Hände!
    Ich war heute mit meinem Mann zum Instrumentengeschäft wo wir vor einigen Jahren Luca seine E Gitarre gekauft haben.
    Luca hat sich vor ca 3 Jahren eine gebrauchte dazu geholt, wo aber der Hals gebrochen war.
    Da er nun aber wieder in der Schule E Gitarre spielt und diese mitnehmen wollte, sind mein Mann und ich in dieses Geschäft um einen Koffer zu kaufen und sie reparieren lassen. Der Verkäufer sagte uns, das die Gitarre von Luca 700 bis 800-' neu gekostet hat, er hat 190-' bezahlt. Es sei eine sehr hochwertige Gitarre, doch die gibt es nicht mehr zu kaufen und Koffer dafür auch nicht.
    Die Reparatur würde mehrere 100-' kosten, da er sich nicht sicher sei ob der Hals wirklich gebrochen sei oder nur die Lackierung.
    Bei dem Gespräch über einen Koffer zeigte er uns eine E Gitarre mit Koffer in Camouflage, von hinten ist sie weiß. Diese Gitarre kostet mit Koffer genauso viel oder weniger als die Reparatur. Also haben wir sie gekauft.
    Nun sind wir sehr auf das Gesicht von Luca gespannt wenn das gute Stück Weihnachten ausgepackt wird.
    Das beste ist aber, das sie genauso hochwertig ist und genauso klingt wie seine angeschlagene E Gitarre.

  • Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Trampolinhalle? Das ist für jedes Alter (Auch Jugendliche) ein großer Spaß. Da gibt es verschiedene Spiele die man gemeinsam spielen kann und Utensilien die man nutzen kann. Sowas kann man eben auch gemeinsam machen oder mit Freunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!