Weihnachtsgeschenke selber basteln

  • Ich brauche eure Hilfe.
    Meine Freundin arbeitet seit kurzem in der Verwaltung eines Altenheims. Sie hat von ihren Kollegen gehört, dass viele der älteren Leute keinen Besuch an Weihnachten bekommen, nicht einmal ein Geschenk oder wenigstens eine Karte. Wir haben uns deshalb überlegt, ein paar Kleinigkeiten für die Bewohner dieses Heims zu basteln. Mir fehlen total die Ideen.


    Kekse backen fällt eher weg, glaube ich. Wir wollen die Sachen eine Woche vor Weihnachten dort abgeben, sodass die Mitarbeiter sie dann an Heiligabend verteilen können und wir selbst noch genug Zeit für unser eigenes Weihnachten haben. Außerdem kam mir beim Schreiben gerade in den Sinn, dass es bestimmt viele gibt, die keine Kekse essen können, wegen fehlender Zähne, Diabetes usw. Oder meint ihr nicht? Die müssten dann auch eine Woche verpackt halten. Da bin ich jetzt auch unsicher.


    Wir würden gern verschiedene Sachen schenken, damit die Mitarbeiter ein bisschen Spielraum haben, falls einige nicht so gut mit zerbrechlichen Dingen umgehen können oder so. Es sollte auch nicht so teuer sein und wir basteln mit 5-6-jährigen Kindern. Habt ihr Ideen? Würde mich riesig freuen.

  • Ich finde die Idee ganz wunderbar. Spontan wüsste ich jetzt auch nicht, was ich basteln würde.
    Für diejenigen, die schon etwas eingeschränkter sind, würden sich vielleicht Baumscheiben eignen, die man mit den Kindern graviert und bemalt. Ich weiß gerade nicht, wie das Gerät dazu heißt. Brandkolben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!