Welchen Roller??

  • Hallo Ihr Lieben,


    unsere Tochter wird bald 4 und wir möchten ihr einen Roller zum Geburtstag schenken.
    Da es eine Überraschung werden soll, ist es natürlich etwas auffällig mit ihr in ein Geschäft zu gehen ;)


    Welchen Roller habt/hattet ihr?
    Eher einen mit 3 oder mit 2 Rädern?
    Luftreifen oder Gummi?


    Sie ist für ihr Alter relativ groß(110cm) und es sollte ein Roller sein, bei dem man den Lenker verstellen kann!



    Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungsberichte!

  • Hallo, warum wollt ihr noch Roller fahren, wir haben in dem Alter mit dem Rad angefangen, vorher das Laufrad, da konnte sie nach kurzer Uebungszeit auch direkt ohne Stützräder fahren.


    Ansonsten würde ich bei Rollern Vollgummireifen bevorzugen und nur 2rädrig, zum Gleichgewicht üben. Er sollte vor allem an den Schweissnähten sehr gut verarbeitet sein und eine Bremser am Lenker sowie für den Fuss haben. Helm nicht vergessen!

  • Fahrrad fahren tut sie seit ca. 2 Monaten - das hatte sie schnell raus...


    Seit kurzer Zeit möchte sie aber immer mehr Roller fahren - von einer Bekannten hatte ich vor langer Zeit mal einen Roller von Puky geschenkt bekommen, der aber deutlich zu klein ist und sie damit nicht wirklich zurecht kommt...


    Es gibt ja auch viele ältere Kinder die schon Fahhrad fahren und trotzdem oft noch mit einem Roller fahren, z.B. in die Schule, zum Spielplatz o.ä. ...


    Trotzdem Danke für deine Tipps!

  • Mein Sohn ist ja nun deutlich älter, und auch er fährt und liebt noch immer das Roller fahren. Allerdings bevorzugt er nur die Skeater und Scooter Roller. Die haben zwar keine Handbremse, aber eine Fußbremse und wenn die Kinder schon Rad fahren können, kommen sie sehr gut mit der Fußbremse vom Scooter und Skeater Roller zurecht.
    Zudem halten sie sehr lange und sind sehr stabile. Auch diese gibt es mit großen und kleinen Rädern. Wenn sie nur fahren möchte, ist der mit den großen Rädern ideal. Die mit den kleinen Rädern sind mehr was für Kunststücke.

  • Wir hatten einen von Puky.
    Die mit drei Rädern sind eher für kleinere Kinder und da die Räder aus Kunststoff sind, sind sie auch nicht besonders gut zu fahren. Die Pukys mit Luftreifen sind super und auf jeden Fall auch für 4-jährige geeignet. Von denen haben sie auch lange etwas. Irgendwann in der Grundschule geht es dann los, dass Scooter cooler sind.

  • Ich finde Roller super. Das kann kein Fahrrad ersetzen. So ein Roller ist zum Rumflitzen. Den kann man überall mit hinnehmen, auch mal auf die Seite schmeißen, Kunststücke machen und das alles ohne offiziell Helm, Beleuchtung und das alles haben zu müssen.

  • Ich finde Roller super. Das kann kein Fahrrad ersetzen. So ein Roller ist zum Rumflitzen. Den kann man überall mit hinnehmen, auch mal auf die Seite schmeißen, Kunststücke machen und das alles ohne offiziell Helm, Beleuchtung und das alles haben zu müssen.

    Roller sind heute auch wieder viel mehr gefragt als früher. Keine Ahnung warum.
    Wer sich nicht sicher ist, kann bestimmt bei Kindern im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft mal Probefahren. Und es gibt die Pukys auch gebraucht recht günstig. Neu sind sie ziemlich teuer, finde ich. Ab 60,- aufwärts und einige auch weit über 100,-.

  • Kurzes Update:


    Der Roller kam sehr gut an - sie kommt damit sehr gut zurecht inkl. Bremse!
    Natürlich gab es auch schon die ein oder anderen leichten "Unfälle" - aber nicht der Rede wert!


    Von der Größe her passt der Roller super, ist nicht zu schwer und lässt sich durch die größeren Räder sehr gut fahren!


    Fazit: Empfehlenswert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!