AUFRUF! Ich brauche da eure Meinung/Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUFRUF! Ich brauche da eure Meinung/Hilfe

      Hallo zusammen! :)

      Ich bin von InfoNetwork RTL und wir arbeiten zurzeit an einer Dokumentation über Corona. Wir erzählen verschiedene Geschichten von Menschen, die betroffen sind wegen Corona. Wir möchten gerne über das Problem sprechen, welches schwangere Frauen haben wegen Corona und falls jemand Interesse hat gerne bei mir melden.

      LG :)
    • Wir planen derzeit eine zweistündige Sondersendung Anfang April bei RTL zum Thema "Corona und seine Auswirkungen für Deutschland". Hier möchten wir konkret verschiedene Menschen begleiten, die die Corona-Krise vor besondere Herausforderungen stellt.

      Da Schwangerschaft und Geburt eine Familienangelegenheit ist, empfinde ich es als besonders tragisch, dass Frauen in dieser Zeit die Möglichkeit genommen wird, die Geburt mit Ihrem Partner/ihrer Partnerin zu erleben. Daher würden wir gerne eine Schwangere, die kurz vor der Geburt steht, begleiten und uns von ihr ihre Sorgen und Probleme erklären lassen. Das sind natürlich viele große Dinge (wer beruhigt mich, ist jemand die ganze Zeit da), aber auch logistische Probleme wie: Wer bringt denn meine Taschen rein, was, wenn ich was Zuhause vergessen habe oder das W-Lan im Krankenhaus 15 Euro kostet und man seine Lieben einfach auch nicht günstig erreichen kann?
    • @Johanna:

      Ah, spannend! Habe jetzt einmal zum Beschäftigungsverbot gegoogelt. Das dürfte bei uns momentan Einzelfall-bezogen gehandhabt werden. Bin in weiterer Folge dann auch auf die Regelung gestoßen, dass auch bei uns in vielen KH die Väter nach der Geburt nicht mehr zur Partnerin/Kind dürfen (das war letzte Woche noch anders). Das stimmt mich als Mama sehr traurig! :( Unter diesen Umständen würde ich auch auf eine ambulante Geburt setzen (die ich sowieso gehabt und genossen habe).

      Alles Liebe!