Social Freezing

  • Hallo ihr Lieben,


    Habe neulich mit einer Freundin über das Eizellen einfrieren geplaudert und wollte mal wissen, was ihr davon haltet? Sind ja auch Kosten, funktioniert das wirklich usw.? Vll. hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Lieber Gruss
    Len@ ?(

  • Hallo,


    nur zur Erklärung:


    Social Freezing ist der Fachbegriff für das vorsorgliche Einfrieren von unbefruchteten Eizellen ohne medizinischen Grund. Diese Möglichkeit gibt Frauen, die sich ihren Kinderwunsch aktuell nicht erfüllen können oder wollen, größere Chancen auf eine Schwangerschaft jenseits des Alters von etwa 35 Jahren.
    Besonders in den USA erfreut sich diese Methode großer Beliebtheit.


    Klara

  • Wenn es funktioniert? Warum nicht. Es ist ja in der Tat so, dass das Kinderkriegen in jüngeren Jahren oftmals einfacher ist als später. Aber das zeitige Kinderkriegen kommt nicht für alle in Frage, weil die beruflicher Verwirklichung da noch an erster Stelle steht. Wenn man das Geld übrig hat und auf Nummer sicher gehen möchte, ist es keine schlechte Möglichkeit, finde ich.

  • oh wie wahr du damit hast! Die Kinder sind heut zu Tage immer anspruchvoller, aufgeweckter, flinker und so.
    Ich habe Luca mit 38 Jahren bekommen, was noch nicht wirklich alt war, aber trotzdem merke ich sehr oft, wie er mich an meine Grenzen bringt, wo ich dann oftmals sagen muss:,, so Papa, jetzt bist du mal dran" ;)

  • Ich kann mir das ganz praktisch nicht vorstellen, so oder so setzt man als Frau doch die Karriere aus oder soll sie erst mit 65 und bald 72 anfangen Mutter zu werden? Ich glaube auch, dass es eine allgemeine Dynamik in der Umwelt und damit in der Kind sent Wicklung gibt, das hängt ältere Eltern irgendwann, spätestens in der Pubertät denke ich...

  • Naja, Schule, Studium, Berufseinstieg, Karierreleiter hoch, vielleicht noch irgendwelche Titel - das dauert schon ein paar Jahre. Und wenn man dann bedenkt, dass es schon Frauen gibt, die mit Ende 30 keine Kinder mehr bekommen können... Ich kann es schon verstehen, aber ich glaube hier in FDeutschland ist man noch nicht so weit.

  • Hallo! oh, da habe ich ja was ausgelöst :) also ich könnte mir das schon vorstellen, wenn es die Lebensumstände erfordern, aber klar, es gibt natürliche Grenzen, sicher auchglaube nicht ohne Grund. Nun bin ich ja erst mal glücklich und habe gut zu tun, eine Nummer zwei planen wir aber trotzdem noch :)


    Lieber Gruß
    Len@

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!