Wohlbefinden in der Schwangerschaft

  • Online Umfrage zum Wohlbefinden in der Schwangerschaft



    Hallo,



    ich bin Hebamme und studiere im 8. Semester an der Hochschule für Gesundheit in Bochum im Studiengang Hebammenkunde. Zurzeit schriebe ich meine Bachelorarbeit zum Thema „Wohlbefinden in der Schwangerschaft“. Ich möchte Frauen nach einer natürlichen Empfängnis und Frauen nach einer künstlichen Befruchtung mit einander vergleichen. Dazu suche ich Frauen, die gerade im 3. Schwangerschaftsdrittelsind (29.- 42. Schwangerschaftswoche) und bereit sind an meiner anonymen online Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage dauert ca. 10- 15 Minuten und sollte möglichst ungestört und alleine beantwortet werden. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich entweder bei mir melden (vgeis@hs-gesundheit.de) oder den unten angegebenen Link anklicken und direkt starten.



    https://www.soscisurvey.de/schwangerwohlfuehlen/



    Vielen Dank im Voraus,



    Viola Geis



    Sie möchten mehr Informationen zu meiner Bachelorarbeit erfahren? Im unteren Abschnitt finden Sie weitere Informationen.

    Was wird in der Bachelorarbeit untersucht?
    Es wird untersucht, ob es abhängig von Entstehung der Schwangerschaft (natürliche Empfängnis oder künstliche Befruchtung), einen Unterschied im Wohlbefinden der Schwangeren im dritten Schwangerschaftsdrittel gibt. Ich erhoffe mir dabei, dass die Ergebnisse der Bachelorarbeit einen ersten Anhaltspunkt bieten, die Betreuung und das Angebot für schwangere Frauen zu optimieren.

    Wer führt die online Umfrage durch?
    Die online Umfrage wird innerhalb einer Bachelorarbeit durchgeführt, die im Rahmen des Studienganges Hebammenkunde an der Hochschule für Gesundheit in Bochum entsteht. Die Verfasserin heißtViola Geis, Hebamme und Studierende der Hochschule. Die Arbeit wird von Frau Prof. Dr. Rainhild Schäfers, Hebamme und Professorin im Studienbereich Hebammenwissenschaften betreut.

    Wer kann teilnehmen?