Umfrage GES - Gesundheit Ernährung Schwangerschaft

  • Hallo alle,


    ich bin ja nun gerade glücklich Mutter geworden und habe mich durch entbehrungsreiche Wochen mitunter gequält. Man liest und hört ja überall, worauf man verzichten soll. Eine Freundin ist jetzt auch schwanger und fragte mich nun, wie ich das so gemacht habe und vor allem zeigte sie mir einen Artikel aus einer Elternzeitung, in dem Stand, dass viele Dinge, die bei uns nicht empfohlen werden, in anderen Ländern ganz normal zum Speiseplan gehören, ohne dass die Kinder irgendwelche Schäden davontragen... Beispielländer waren u.a. auch Frankreich, Schweiz usw. Was sagt man da nun, entbehren oder verzehren? Wie seht ihrdas, wie habt ihr das gemacht?


    LG
    Len@

  • ich habe in meinen 3 Schwangerschaften alles gegessen und getrunken ausser Alkohol , Drogen und Zigaretten, das habe ich weg gelassen.


    Ich weiß, das klingt nun lustig, aber ich habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen und Alkohol trinke ich auch keinen. Der Vater meiner zwei großen Kids war Alkoholiker, ein gebranntes Kind scheut das Feuer. In meinem Haushalt gibt es keinen Alkohol. Allerdings bin ich Raucher, aber in jeder Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört damit, ohne Probleme, einfach weggelassen, von einer Sekunde auf die andere.

  • bei Yvonne, ja! Bei Stephan erst 6 Wochen später da ich ihn stillen wollte. Da er aber unter einen Magenfördnerkrampf litt, musste ich abstillen. Bei Luca habe ich 4 Jahre später wieder angefangen. Ihn habe ich 8 Monate gestillt. Angefangen bin ich wegen zuviel Stress und Kummer, den meine Tochter mir zu der Zeit gemacht hat.
    Ich muss aber dazu sagen, das bei mir nicht im Haus und auch nicht im Auto geraucht wird. Wenn hier jemand rauchen will, muss er raus gehen , in den Garten.

  • Sowas verstehe ich ja immer nicht. Wieso raucht man denn freiwillig, wenn man selbst weiß, wie aprupt und problemlos man selbst aufhören kann, wenn es denn sein muss? ;)
    Ich trinke und rauche nicht, Drogen nehme ich natürlich auch keine. Damit hatte ich also keine Probleme während der Schwangerschaft. Aber Rohwurst habe ich weggelassen. Salami, Zwiebelmett u.ä., wobei mir das wirklich sehr schwer gefallen ist und ich nicht mehr sicher bin, ob ich nicht auch mal Ausnahmen gemacht habe. Ich hatte in der Schwangerschaft sooo einen Junk auf Zwiebelmett. Dabei ist das nun wirklich das ekligste, unhygienischte und meiner Meinung auch gefährlichste, was man dann essen kann.

  • genau das meine ich, in anderen Ländern denkt man Dagmar nicht drüber nach, das sind normaleLebebsmittel und die werden auch ganz normal weiter konsumiert. Essen Asiaten vll. auch weiterhin Sushi?


    LG Len@

    Bestimmt essen die Weiterhin Sushi. Und Italienerinnen bestimmt auch Parmesan... Könnte ich mir vorstellen

  • Ich finde das alles eh viel zu überbieten! Früher haben Schwangere auch immer alles gegessen und deren Kinder waren auch alle gesund. Heute heißt es doch nur noch:,, du sollst dieses nicht essen und dafst jenes nicht"
    Ich halte das für sehr übertrieben.


    Kaffee habe ich in meinen Schwangerschaften nicht getrunken, aber nicht wegen dem Koffein, sondern weil ich einfach keinen Kaffee mag. Ich bin schon von Kindes Beinen an ein Tee trinker.

  • Ich finde das alles eh viel zu überbieten! Früher haben Schwangere auch immer alles gegessen und deren Kinder waren auch alle gesund. Heute heißt es doch nur noch:,, du sollst dieses nicht essen und dafst jenes nicht"
    Ich halte das für sehr übertrieben.


    Kaffee habe ich in meinen Schwangerschaften nicht getrunken, aber nicht wegen dem Koffein, sondern weil ich einfach keinen Kaffee mag. Ich bin schon von Kindes Beinen an ein Tee trinker.

    Da geb eich Dir recht! Klar, Schwangere sollten nicht unbedingt rohes Fleisch essen, aber ich glaube auch, dass es teilweise etwas übertrieben wird.

  • Geht ja nach der Geburt weiter. Ich hatte direkt nach der Geburt sooo einen Appetit auf Fruchtsaft. Meine Vitamin-Kohlenhydrat-Zuckerspeicher waren sicher komplett leer. Man wollte mir aber nichts geben, weil es hätte sein können, dass mein Kind einen wunden Po bekommen hätte. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!