Zum Küssen Zwingen

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage und zwar zwing mein Schwager meinen Neffen immer ihn zu küssen, obwohl der KLeine vorher NEIN gesagt hat, dann zieht er den immer an sich ran und zwingt den, das ist in meinen augen absolut falsch und ich finde das auch wiederlich, schließlich muss man doch akzeptieren wenn ein Kind zuneigung ablehnt! der ist araber muss man dazu sagen und da ist das anscheinedn normal, nur denk eich das ich recht habe! wie seht ihr das so ich brauch malk ne familienunabhängige meinung?


    Vielen Dank

  • Hallo marylou123,


    Kinder haben das Recht, darüber zu bestimmen, wer sie wann küssen, umarmen oder grundsätzlich körperlichen Kontakt herstellen darf. Ich halte es sogar für sehr wichtig, dass Kinder lernen, zu entscheiden, was sie möchten und was nicht und dass sie in der Lage sind, diese Wünsche bzw. Abgrenzungen klar zu äußern. Wenn Kinder frühzeitig lernen, NEIN zu sagen, schützt sie das davor, Opfer zu werden. Erwachsene müssen das respektieren, egal ob sie andere Interessen haben.


    Anne

  • Hallo marylou123,


    ich gebe meiner Kollegin Anne absolut Recht: Jeder Mensch, unabhängig seines Alters, hat das Recht, eigene Grenzen zu haben und das Recht, NEIN zu sagen.


    Hallo marylou123,


    Kinder haben das Recht, darüber zu bestimmen, wer sie wann küssen, umarmen oder grundsätzlich körperlichen Kontakt herstellen darf. Ich halte es sogar für sehr wichtig, dass Kinder lernen, zu entscheiden, was sie möchten und was nicht und dass sie in der Lage sind, diese Wünsche bzw. Abgrenzungen klar zu äußern. Wenn Kinder frühzeitig lernen, NEIN zu sagen, schützt sie das davor, Opfer zu werden. Erwachsene müssen das respektieren, egal ob sie andere Interessen haben.


    Anne

    Ich kann Sie nur ermutigen, Ihren Neffen zu unterstützen, das sein NEIN auch Gehör findet und akzeptiert wird. Es spricht nichts dagegen, Partei für Ihren Neffen zu ergreifen und dem Schwager ruhig, aber bestimmt zu erklären, die Grenzen des Jungen zu akzeptieren.
    Den Jungen zum Küssen bzw. geküsst werden zu zwingen, ist eine Grenzüberschreitung und ein Übergiff!
    Streng genommen werden damit seine Persönlichkeitsrechte und somit das Grundgesetz verletzt. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!