Wie geht ihr mit alle Spielzeuge um?

  • Hallo liebes Forum,


    Meine Tochter wird 2 und bald ist Weihnachten. Ich weiß aber noch nicht was ihr am besten gefallen könnte und was ich mit so viele Geschenke machen werde.


    Was macht ihr? Tut ihr irgendwas kaufen oder zuerst schauen was die Großeltern schenken? Tut ihr einige Spielzeuge verstecken und später geben? Und wenn etwas ihr nicht Spaß macht, tut ihr in Willhaben verkaufen, oder kann man sie irgendwo anders verkaufen?


    Danke vielmals!!

  • Hallo
    Herzlich willkommen im Forum



    Was ist Willhaben?



    Wir haben solche Probleme nicht und gab es auvh nie! Sowas kann man unterbinden, in dem man mit der Familie und den Leuten die was schenken, spricht.
    Du als Mutter siwhst doch, für was dein Kind sich interessiert, womit sie gerne spielt, in dem Alter und dann noch ein Mädel, ist es doch nun wirklich super einfach sie glücklich und erfolgreich zu beschenken.
    Wenn du Angst hast das sie zuviele Spielsachen bekommt, dann gibt es noch noch die Möglichkeit das mehrere Parteien zusammen schenken, Geld aufs Sparbuch legen und auch Kleidung und Bücher können toll ankommen.

  • Von uns Eltern gibt es zu Weihnachten immer etwas Größeres. Nicht selten ist es zugleich etwas Nützliches. Z.B. ein Fahrrad oder ein Hochbett. Tante und Onkel haben immer Spielzeug geschickt und haben bisher auch immer gut den Geschmack getroffen, den der Kinder zumindest. Jetzt fangen sie aber auch an, zu fragen, bzw. machen einen Vorschlag. Mit Oma und Opa sprechen wir uns immer ab. Manchmal sind es Sachen zur Ergänzung für das, was wir ihnen schenken oder auch etwas anderes.
    Ich finde, mit 2 finden Kinder doch eigentlich noch alles toll. Wenn etwas nicht 100% passt oder deine Tochter nach kurzer Zeit das Interesse verliert, kann man es auch erst einmal wegpacken. Das mache ich inzwischen häufiger, denn wenn man es dann schließlich wieder vom Dachboden holt, ist es plötzlich das allertollste Spielzeug der Welt und die Kinder spielen total gern damit. Die Ideen von Gilfy sind auch gut.
    Aber natürlich kannst du Sachen, die ihr nicht mehr benötigt, auch verkaufen. Willhaben/Ebay-Kleinanzeigen, wenn man etwas geduldig ist. Ebay, wenn man sicher ist, dass der Preis erziehlt wird, wie bei Lego u.ä. Sonst sind örtliche Facebookgruppen auch ganz gut. Ich kenne auch ein paar Muttis, die bei mamikreisel sind. Da fehlt mir aber selbst die Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!