5jährige ohne Kita-Freunde

  • Toll, dass es so gut geklappt hat.
    Und dass sie in diesem Alter manchmal noch nicht ohne Mama oder Papa irgendwo hin wollen, ist auch normal. Vor allem bei Mädchen haben wir es schon ein paar Male erlebt, wenn sie mal bei uns eingeladen waren. Ist ja nicht schlimm und einmal vorher zum Spielen dorthin hilft tatsächlich.

  • Vielleicht solltest du als Mutter ein wenig die Initiative ergreifen. Wir sind auch neu im Ort. Ich gehe mit meiner Tochter zum Mutter-Kind-Turnen und habe da einige Mütter kennengelernt. Mit denen kann man dann mal Telefonnummern austauschen und sich nachmittags zum Spielen verabreden. In dem Alter läuft einfach noch vieles über die Eltern und daher ist es wichtig dass man die kennt.

  • Ich war früher auch schüchtern. Ich hätte mich in dem Alter auch nicht so ohne weiteres verabredet. Da sind Kinder eben unterschiedlich.
    Das mit "vor dem Geburtstag lieber nochmal verabreden" habe ich mit meinen Kindern auch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!