Was essen eure Kleinen denn gerne so...

  • wollte mal fragen was eure kids so gerne essen ^^^^


    was gibts so zum frühstück, mittag,nachmittag und abendbrot 8o8o8o8o8o8o


    wenn ihr leckere rezepte habt bin ich auch dankbar ;);)


    also nicht denken ich weiß ne was ich meinem sohn zu essen geben soll :D:D:D
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D bin nur an neuen dingen interessiert :love::love::love:


    lg eure stolze mama :love:

  • Wenn ich meine Kinder entscheiden lassen würde, gäbe es nur noch Spaghetti, Pommes, Pfannkuchen und Milchreis. :cursing:


    So in der Woche mache ich gern mal Aufläufe und bunte Pfannen, weil sie schnell gehen bzw. sich vorbereiten lassen und ich darin Gemüse verstecken kann. Würstchenpfanne mit Reis geht auch sehr schnell. Alles mögliche mit Nudeln sowieso. Ich bin ja nicht so die gute Köchin uns guck mir mal die weiteren Antworten an. :/

  • Unsere Beiden essen zum Glück alles, was auf den Tisch kommt. Auch Gemüse ist kein Problem - selbst ungekocht. Wir Erwachsene essen aber eben auch viel Rohkost, daher wollen die Kids das natürlich nachmachen.
    Ich gebe zu: Zum Schokolade essen verstecke ich mich ;)

  • Hallo,


    morgens belegtes Brot, die Kleine mag halt Weißbrot/Broetchen, gibt's aber nur am WE. Darauf was sie mag, meist Schoko. Dazu 3-4 Stck Obst, Milch und selbstgemachten Smoothie.


    In der Kita Obst, Rohkost und Wurst-/Kaesebrot.


    Mittags kocht die Kita alles Moegliche und das Kind isst da angeblich auch alles.


    Vesper analo Kita-Fruehstueck.


    Abends Brot mit Wurst/Kaese, Wuerstchen, Joghurt.


    Am WE kochen wir grdstzl. 1x vegetarisch und 1x Fisch, isst sie idR auch, Suppen gehen gar nicht ;-p hat sie von mir...


    Wenn es nach ihr ginge färbe es außer Suesskram immer Nudeln ohne alles, Gurke, Reis, Broetchen und Wiener. Vll noch Apfel.


    Ich finde es beim Essen wichtig, dass es ausgewogen ist und ja, auch mal eine Suessigkeit oder eben Joghurt mit Benjamin B oder Bibi B Zuckerfiguerchen gehen auch mal.


    Zum Hlueck trinkt sie echt gern Wasser. Tee, Saefte und Softdrinks sind mE das Größere Uebel, Letzteres gibt's bei uns aber nicht, auch nicht für d ganz Großen...


    VG

  • Also meine kleinen essen hauptsächlich nur Bio.


    3 Haben von sich aus entschieden vegan zu leben. Unteranderem auch mein Jüngster mit 4 Jahren.


    Am liebsten Essen sie Sellerieschnitzel mit Tofuwürstchen und Brunnenkresse Salat. Löwenzahnsalat darf in der Woche auch nicht fehlen. Der Große isst am liebsten Fast Food. Ein klassischer Fleischzahn wie sein Vater. Zum NAchtisch wollen sie immer Chia-samen Pudding. Aber was soll man ihnenn vorschreiben? Ist ja deren Entscheidung...


    Lg. Kirstin aus Usedom!

  • Ehrlich? Das finde ich toll? Warum haben sie sich dazu entschieden? Lebst du auch vegan?


    Morgens gibt es bei uns oft Toast mit Nutella oder Müsli mit Milch. Eine ist ganz heiß auf Nüsse jeglicher Art, die andere mag sie überhaupt nicht. Deshalb gibt es bei uns zwischendurch auch mal Studentenfutter, eine isst die Nüsse, die andere die Rosinen. :D
    Trinken tun sie Leitungswasser oder Medium-Selter, selten Saft.

  • Unserer kleiner ist gerade 5,


    Zum Frühstück gibt es immer Eier, Obst und Natursaft. Mittagessen ist natürlich immer anders. Wir schauen auch das es mindestens 3-4 mal die Woche auch eine Suppe gibt.



    All die Fast Food Händler kennt er nur aus der Werbung, und das soll auch so bleiben in den näheren Zukunft wenn wir uns fragen.. hehe

  • Ja, Fast Food ist wirklich der letzte Fraß. Zumindest von Mc.D und Co. Dönerbuden u.ä. will ich da gar nicht mal mit reinziehen. Hat das jemand von euch mitgekriegt, was in den Pommes genau drin ist? Und der Hamburger kann ewig lange irgendwo liegen. Da ist wohl so viel Chemie drin, dass er nicht schimmelt.
    Gelegentlich fahren wir aber trotzdem hin. Mein Sohn fragt ab und zu und wünscht sich das ganz doll. Und wahrscheinlich wird er später sowieso mit seinen Kumpels dorthin gehen. Aber überwiegend einigen wir uns dann darauf, dass wir Burger selber machen und Tiefkühlpommes auch ganz ok schmecken.

  • Hi Burger und Hotdogs oder Pizzen selbst machen kann ich auch nur empfehlen, im Zweifel sogar das Brot/den Teig selbst backen, sehr Lecker!


    Finde ja interessant,S dass euer Kind Suppen mag, geht bei unserer gar nicht... Mir ist es oft auch zu dünn


    Fastfood lassen wir auch weg, nur so ein Döner geht schon noch ;) aber in Maßen

  • Wo ich gerade Nutella lese, habt ihr die Palmfettdiskussion um Ferrero/Nutella vor ca. 2-3 Wochen mitbekommen? Soll wohl alles furchtbar krebserregend sein, angeblich hatte eine italienische Supermarktkette sogar alle Ferrero Produkte aus den Regalen genommen. Was denkt ihr, ich liebe es ja, auch Kinderschokolade, aber denke schon manchmal, was in diesen Produkten wohl den einzigartigen Geschmack und "Suchtcharakter " verursacht...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!