Kinderlaufrad

  • Hallo zusammen!


    Mein Sohn feiert bald seinen dritten Geburtstag und findet, Papa sei Dank, Motorräder ganz klasse... Ich fürchte mich quasi jetzt schon davor, dass er den Führerschein macht... ;)
    Jedenfalls wollte ich ihm zu Geburtstag eine Riesenfreude machen!
    Ich habe im Netz mal nach Dingen gestöbert, die seiner Faszination entsprechen könnten und habe das "Kinder-Laufrad GTX Motorrad" gefunden. Ein kleines Motorrad für mein Herzchen *g*
    Meine Frage nun, hat jemand so eins? Wie ist die Qualität? Hat jemand vielleicht andere Vorschläge?
    Vielen Dank schonmal!


    LG

  • Hallo nooni,


    ich finde diese Idee sehr gut und Sie machen Ihrem Sohn sicherlich eine riesige Freude mit diesem Kinder-Lauf-Motorrad.
    Ich kenne mich mit Laufrädern leider überhaupt nicht aus und kann Ihnen deshalb nur empfehlen, dass Sie ein TÜV-geprüftes Laufrad aussuchen.


    Mein Tipp: Schauen Sie sich Rezensionen zu Artikeln an, z.B. auf Amazon. Hier wird dieses Laufrad übrigens mit 4 von 5 Sternen bewertet: http://amzn.to/1NCEglR


    Herzliche Grüße
    Klara

  • Ich finde die Idee auch sehr gut.
    Als Laufradanfänger hat mein Sohn (damals noch nicht 2) grade mal die Strecke zur Tagesmutter geschafft, 1,7 km.
    Nach und nach steigerte sich das dann.
    Schnell war er mit dem Teil aber von Anfang an.
    Ein rasanter Geschwindigkeits- und Reichweitensprung kam dann nochmal mit dem Umstieg auf das Puky LR XL. Mit 12 Zoll ud Luftreifen.

  • Hallo Nooni,


    ich bin begeisterter Radfahrer und unsere Tochter hat daher auch zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen, mir reichte da ein herkömmliches von Pucky, aber warum auch nicht Motorrad. Das o.g. scheint auch OK zu sein.


    Es hat ein paar Fahrten gedauert, bis die Kleine sich völlig mit dem Laufrad vertraut gemacht hatte, aber nun ist sie nicht mehr zu bremsen. Praktischerweise haben wir damit das Dreirad und den Roller erst mal übersprungen (das spart ein wenig Geld), die Kinder werden mit den Rädern aber auch verdammt schnell. Ich muss mitunter hinterher rennen, wenn wir zur Kita starten. Daher WICHTIG: Nehmt einen Helm dazu und sorgt für gut sichtbare Kleidung!


    Mir macht es jedenfalls auch Freude zu sehen, wie sie damit jedenfalls losdüst und auch viel und vor allem mit ausreichend Schwung lange Strecken rollt, ohne die Füße am Boden zu haben. Der Gleichgewichtssinn wird meiner Meinung nach damit super für das Fahrradfahren vorbereitet.


    Viel Erfolg und Spaß euch!

  • Hallo,


    ich persönlich hätte etwas Angst, einem Kind etwas motorisiertes zum fahren zu überlassen. Vielleicht wäre es eine Idee, zuerst mit einem "herkömmlichen" Laufrad zu starten? Wie bereits oben schon geschrieben, haben auch wir gute Erfahrungen mit den Puky Rädern gemacht.


    Viel Spaß aber in jedem Fall!
    Sofia

  • @sofia Ich habe es so verstanden, dass es ein Laufrad ist, dass nur wie ein Motorrad aussieht. Nichts motorisiertes.


    Sieht doch lustig aus, so ein Motorrad. Ich würde versuchen, es mir nicht gleich online zu bestellen, sondern es irgendwo live zu begutachte. Hat er schon ein Laufrad? Dann weißt du sicher, wie die Kinder herum sausen. Meistens Beine nach außen gestreckt und Anschwung gegeben. Geht das von der Breite? Nicht dass dieses Ding vorne im Weg ist. Ich weiß nicht, wie das heißt - ist da der Tank drin oder der Motor? Den breiten Bereich vor den Schenkel meine ich. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!