Beim Alter schummeln...

  • Liebe Forumsgemeinde!


    Weil ich gerade erst im Freundeskreis darüber diskutiert habe:


    Hand aufs Herz: Findet ihr es in Ordnung, beim Alter der Kinder ein wenig zu schummeln, um gewisse Vorteile zu "erschleichen" (beispielsweise günstigerer Thermeneintritt oder ähnliches)? Oder ist das eine simple Lüge und deshalb aufs schärfste zu kritisieren?


    Ich bin schon auf eure Meinung gespannt!


    Alles Liebe!

  • Nein, ich finde Schummeln nicht in Ordnung. Wenn Eltern ihrem Kind einbläuen, an der Thermenkasse zu antworten, es sei fünf Jahre alt - dann ist es unschwer zu erraten, was das Kind später an der Kinokasse sagt, wenn der Film erst ab sechzehn ist...

  • Hallo Dani,
    ich habe es einmal gemacht, aber eigentlich finde ich es auch nicht richtig.
    Das war mein Erlebnis: Einmal musste meine Tochter Liese(11) den Preis für 12 - jährige zahlen, weil der Mann an der Kasse ihr einfach nicht geglaubt hat, dass sie wirklich 11 ist.


    Gisela ;)

  • Für solche Fälle zeige ich die Versicherungskarte vor (da steht das Geburtsdatum drauf). Mein Sohn ist nämlich recht klein, dem glaubt niemand, dass er schon neun ist, was dann blöd ist, wenn man bestimmte Dinge (Wasserrutschen, Freizeitparks) erst ab acht Jahren machen darf!

  • Wir gehen öfter zu einem Indoor Spielplatz in der Nähe, bei dem Kinder unter einer gewissen Größe weniger bezahlen müssen. Bei unserem letzten Besuch ist mein 3jähriger kurz vor dem Eingang hingefallen und ich hatte ihn zum trösten auf dem Arm an der Kasse. Erst als wir schon drin waren ist mir aufgefallen, dass wir zu wenig bezahlt hatten, weil die Kassiererin vermutlich dachte mein Sohn wäre noch kleiner X/ . So hatten wir halt Glück. Vorsätzlich würde ich es auch nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!