Alternative zu teuren Schleich-Reiterhöfen?

  • Ich bin auf der Suche nach einem Reiterhof für Schleichpferde. Ich finde die Figuren sehr gut, aber die Bauernhöfe und Reiterhöfe von Schleich gefallen mir nicht ganz so gut. Ich weiß, dass es auch Schleich-Reiterhöfe aus Holz gibt, finde sie aber wenig naturgetreu bzw. fehlen mir da die Details. Plastik möchte ich aber auch vermeiden. Davon hat doch jedes Kind schon viel zu viel im Zimmer. Außerdem ist es weniger stabil als Holz.


    Ich suche deshalb eine Alternative zum Schleich-Reiterhof. Gerne aus Holz, aber trotzdem naturgetreu. Es soll ein Geschenk für meine Nichte sein. Ich habe mir schon ein paar Holzhöfe bei Amazon angesehen, aber die Bewertungen sind zum Teil durchwachsen.

  • Es gibt bei Ebay Reiterhöfe aus Sperrholz, gelasert. Sie kommen in Bauteilen und man muss sie zusammenstecken und ggf. noch etwas zusammen leimen. Die habe ich letztens gesehen. Ich guck ja auch ganz gerne mal nach so einem Spielzeug, gerade wenn Weihnachten bevorsteht. Ich weiß nicht, ob die Ställe für ganz kleine Kinder geeignet sind, aber wer schon Playmobil hat, für den passt das. Es gibt Reitstall, Sattelkammer und Scheune/Kuhstall oder Ähnliches. Ich weiß es nicht mehr genau. Musst du mal auf Ebay suchen. Reitstall kostet so um die 30,-.

  • Wir haben uns den Schleich-Reiterhoff aus Plastik gekauft. Der ist wirklich schön. Ich war da auch sehr unsicher, ob er nicht schneller kaputt als aufgebaut ist. Mir kamen die ganzen Bewertungen so komisch vor, weil alle geschrieben hatten, dass er so stabil sei. Konnte ich mit bei den dünnen Plastikteilen kaum vorstellen.


    Er ist soweit in Ordnung. Optisch wirklich ganz toll. Ich würde für kleinere Kinder aber eher einen aus Holz kaufen. Sie brauchen nur mal stolpern und rauf fallen. Dann ist er mit Sicherheit hinüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!