Taugt Schleich für Kindergartenkinder?

  • Der Schleichreiterhof steht bei uns ganz fett auf dem Wunschzettel.


    Wir haben ein paar einzelne Tiere und sind von denen ganz begeistert. Nun brauchen die Tiere einen Stall und ich finde die Holzställe von Schleich nicht so schön. Die aus Kunststoff sehen wirklich wie echt aus, aber der Kunststoff... Hält das wirklich alles Kinderhände stand? Ich habe bereits verschiedene Bewertungen im Internet gelesen. Da stand immer, dass Schleich sehr stabil ist, aber dann sehe ich die Detailbilder mit den kleinen Sachen und frage mich, ob das nicht doch schnell abbricht.


    Hat hier jemand einen Stall oder etwas anderes von Schleich, das aus Kunststoff ist und kann mir etwas über die Stabilität sagen?

  • Oh, ich bin noch eine Antwort schuldig.
    Der Weihnachtsmann hat tatsächlich einen Schleichstall gebracht. Den aus Kunststoff, den es in zwei verschiedenen Farben gibt. Einmal normal in Rot mit Braun und Grün und einmal in Rosa-Weiß. Wir haben den "normalen" Reiterhof. Er sieht wirklich wunderschön aus. Für meine Kinder ist er ok, weil sie bei Spielen vorsichtig sind. Teile davon stehen aber wirklich nur auf Stelzen. Einmal blöd gestolpert und der Reiterhof ist im Eimer. Deshalb würde ich für kleinere Kinder im Kindergartenalter eher zum Holz-Reiterhof raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!