Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen

  • Hallo Kitty,


    ich kann mich nur wiederholen:
    Sprechen Sie mit Ihrer Leitung über das Thema Supervision, nicht nur, damit Sie selbst das aufarbeiten können, sondern auch, um als Team und als Einrichtung eine Strategie zu entwickeln, wie Sie mit diesem Vorfall umgehen wollen. Supervision kann auch dabei helfen, wie man z.B. einen Elternabend vorbereitet, um diese Geschichte offensiv zu behandeln und zu klären.


    Klara

  • Hallo Klara ich werde es meiner Leitung vorschlagen, ob wir nicht doch gemeinsam das Thema aufarbeiten wollen, auch damit man zukünftig schneller einen Weg findet, wie man mit brisanten Themen umgehen sollte und kann. Ich hoffe nach wie vor, daß mich die Mutti jetzt in Ruhe läßt. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, warum dasThema so hoch gekocht ist. Wie ich schon sagte, es gab vorher nie Probleme mit der Mutti. Im Gegenteil, meine Eltern wissen, daß ich immer ein offener Ohr für sie habe und sie vertrauen mir auch wirklich viel an. Manchmal bin ich sogar ihr Kummerkasten.

  • Hallo leider scheine ich es noch nicht überstanden zu haben. Eine andere Mutti hat mir heute früh erzählt, daß es für die Mutti nicht gewesen ist. Sie war wohl letzte Woche bei einem Anwalt. Ich frage mich wirklich langsam, was das noch werden soll. Was ist das Ziel dieser Mutti? Will sie daß ich meine Arbeit verliere? Ich verstehe das alles nicht.

  • Meine Leitung habe ich informiert und sie hat den Träger informiert. Ich verstehe das alles nicht. Was hat sie davon, mir sowas anzuhängen. Ich hatte gehofft daß ich langsam mit meiner Gruppe zur Ruhe komme. Das ist so wichtig für uns alle, für die Erzieher und auch die Kinder.

  • Hallo Kitty,