Was schenkt man zum Abitur?

  • Ich habe nicht nur meinen kleinen Sohn, sondern auch noch eine große Tochter, die nächstes Jahr ihr Abitur machen wird.
    Es ist ein ganz fleißiges Mädchen, das bereits mehrere Schüleraustäusche hinter sich hat. Sie war in England und in den USA und möchte nach dem Abitur in England studieren. Ich werde sie also mit dem Abitur auch ein Stück weit verlieren. Deshalb möchte ich ihr zum Abitur auch eine ganz besondere Freude machen. So Sachen wie Auto braucht sie nicht und ein längerer Auslandsaufenthalt kommt auch nicht in Frage. Da sie in England in einer Studenten-WG leben wird und ein möbiliertes Zimmer bezieht, kann ich sie da auch wenig unterstützen.
    Habt ihr vielleicht Ideen?

  • Hi, vielleicht etwas, das an zu Hause erinnert, Heimweh wird schon irgendwann aufkommen und wenn es was Persönliches ist, ist es vll sogar mehr für sie wert, als was Teures? Fotos, Filme, Alben (auch digital) usw. Und wenn sie in England studiert, würde ich wöchentlich ein Paket mit vernünftigem Essen senden ;)

  • Ich glaube, ich würde keine Reise schenken, wenn sie sowieso so viel unterwegs ist. Ein schönes Fotoalbum, ein zusammengeschnittener Film mit Fotos und schöner Hintergrundmusik, eine dicke Abschiedsparty,... Das würde mir jetzt so einfallen. Und wenn du es nicht sowieso schon hast, wäre ein Notfallgroschen-Konto vielleicht eine gute Idee.

  • Hallo Lissy,


    ich finde ein kleines Fotoalbum auch eine tolle Idee und das Notgroschenkonto auch. Ansonsten würde ich sie einfach fragen, was sie brauchen kann und sich wünscht. Sie können ihr ja sagen, dass Sie so stolz auf sie sind und ihr deshalb gerne eine Freude machen würden.


    Klara

  • Ich würde auch nachfragen. Vielleicht gibt es etwas, was sie sich heimlich wünscht. Den könntest du ihr dann erfüllen.
    So ein extra Konto kannst du ja zusätzlich machen. Schadet schließlich nie. Und ein Fotoalbum wäre doch toll zum Abschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!