Elternrolle im Jugend- und jungen Erwachsenenalter - Bitte um Mithilfe bei sehr kurzer Onlinebefragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elternrolle im Jugend- und jungen Erwachsenenalter - Bitte um Mithilfe bei sehr kurzer Onlinebefragung

      Liebe Eltern!

      Als Psychologen und Pädagogen in der Familienforschung, liegt uns das Verständnis der Eltern von heute sehr am Herzen!
      Im Rahmen einer groß angelegten Familienstudie (dt. Familienpanel) möchten wir daher das spannende Thema untersuchen, wie Eltern ihre Rolle erleben, wenn Kinder allmählich erwachsen werden.

      Da es dazu im deutschsprachigen Raum nur sehr wenig Forschung gibt, führen wir eine etwa 10-minütige Vorstudie durch, bei der wir sehr auf Ihre Mithilfe angewiesen sind um die best mögliche Befragung zusammenzustellen.

      Teilnehmen können alle, die Elternteil eines 16- bis 29-jährigen Kindes sind zu dem sie Kontakt haben. Dabei kann es sich um ein leibliches, adoptiertes, Stief-, oder Pflegekind handeln.

      Wir bedanken uns sehr herzlich für jegliche Unterstützung durch Ausfüllen und Weiterleiten der Befragung an interessierte Eltern!

      soscisurvey.de/lmu-elternbefragung/

      DANKE!
    • wieso stellen sie zwei mal die gleiche Befragung in zwei Bereiche ein?
      Alle Mitglieder sehen doch wo was neues eingestellt wurde und können darauf zugreifen.
      Wenn ich nun in beiden Bereichen diese Befragung ausfülle, dann haben sie ja zwei mal die selben Antworten, das würde ihre Studie doch verfälschen, da ich ja nur eine Person bin???!!!
      MfG Gilfy :saint:
    • Hallo Gilfy,

      die Studie habe ich aufgrund der Themensortierung in 2 Altersbereiche (Jugendliche bis 18 und junge Erwachsene über 18 gepostet) da sie sich auf alle Eltern von Kindern dieser beiden Altersgruppen richtet und daher in beide Kategorien passt. Natürlich macht nur eine einmalige Teilnahme Sinn.

      Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Mithilfe!

      SF