Geschenk zur Konfermation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschenk zur Konfermation

Unser Sohn hat in 8 Monaten Konfermation.
      Ich weiß nicht was wir ihm als Eltern schenken sollen.
      Da er bis vor kurzem noch für einen Gaming PC sparen wollte ( hat er nun aufgegeben, das dauert wohl viel zu lange ) hatte ich nun den Gedanken ihm so einen zur Konfermation zu schenken, aber nur den Rechner. Er hat einen TV wo er ihn anschließen kann und 4 Tage vor der Konfermation hat er Geburtstag. Da könnte wir ihm eine Tastatur schenken.

Mein Tochter hat damals einen goldenen Ring mit echtem kleinen roten Robin ( glaube ich) und 200-' bekommen.

Beim Jungen finde ich das schwierig.

Was habt ihr euren Söhnen geschenkt?
      MfG Gilfy :saint:
    • Wir sind o.B., das kommt also nicht auf uns zu. :) Aber das mit dem PC finde ich schon gut. Sonst fielen mir noch ein:

Eine gemeinsame Unternehmung/ein Kurztrip (gerade schlecht wegen C.)
      Eine ausgefallene Aktion (Paintball, Lasertag, Klettergarten, Tauchen,... (er ist ja so ein Sportlicher :))
      Ein cooles Armband (eher so Richtung Lederelemente)
      Gutscheine für irgendwelche angesagten Läden etc.

Also, das fällt mir nur spontan ein. Ist leider nicht viel.
    • das ist schon mehr als mir einfällt :D

Kurztrip fällt weg wegen C, genau
      Paintball und Lasertag gibt es bei uns nicht in der Nähe, Klättergarten hat er keine Lust zu, dafür findet er sich wohl zu alt, hat das früher aber gerne gemacht. Tauchen finde ich eine super Idee, gibt es hier leider nicht und fällt aus da mein Mann ein nicht Schwimmer ist.
      Ein Lederarmband hat er sich letztes Jahr im Rumänien Urlaub ausgesucht und Gutscheine für Kleidung finde ich doof. Man hat nur einmal Konfi das sollte was besseres sein.
      Eine Balongfahrt vielleicht :D :D :D
    • Als Anregung: Es gibt ja immer wieder so Packages zum Bestellen/Buchen/Verschenken von verschiedenen Anbietern (mir fällt jetzt nur Jochen Sch* ein, aber ich glaube, da gibt es noch mehr). Vielleicht durch solche Angebote Scrollen und inspirieren lassen...

Da sind auch so Dinge wie Flugzeugsimulation, Quadfahrt, Kanutour, Hubschrauberflug etc. pp. dabei. Vielleicht wirst du da fündig! :)
    • Jochen Schweizer habe ich schon mal durch gesucht für meinen Mann was zu Weihnachten. Die Preise sind da ganz schön gesalzen und gefunden habe ich damals nichts. Quad hat Luca sein eigenes , er fährt schon seit dem er 5 Jahre ist und Hubschrauber bin ich mit ihm auch schon geflogen. Mach weiter so, da fallen mir dann Dinge ein die wir schon mit Luca gemacht haben, aber einem schon längst entfallen sind.
      Bis jetzt denke ich steht der Rechner an erster Stelle, zumal mir auch gesagt wurde, das er ihn in Zukunft auch für die Schule braucht für Aufgaben, Referate und so.
    • ja, die kosten richtig viel Geld wenn man halbwegs was gescheites haben möchte. Ich glaube auch das Luca das sparen deswegen aufgegeben hat. Da sitzt er ja ewig dran. Mein Mann will mal in Ruhe schauen was es da so gibt und was man so braucht um auch mal ein vernünftiges Spiel spielen zu können. Man kann natürlich so einen Rechner auch normal nutzen.