Schlafenszeit....

  • Um welche Uhrzeit sollte ein 13 jähriger während der Schulzeit abends ins Bett gehen und schlafen?



    Mein Mann ist der Meinung, das 21 Uhr zu früh ist, ich denke aber das er um 21 Uhr ins Bett und Licht aus sein sollte. Er hört meistens noch CD und muss morgens um 6:30 Uhr aufstehen.


    Er kommt gut aus dem Bett und macht mir nicht den Eindruck das er zu wenig geschlafen hat, auch wenn er ein ordentlicher Morgenmuffel ist.


    Ich habe bedenken wenn er länger auf bleibt, das mein Mann und ich dann nicht mal mehr eine Stunde bevor wir zu Bett gehen, für uns haben um zum Beispiel Dinge zu besprechen die nichts für Teeniohren bestimmt sind!


    Wie denkt ihr über die zu Bett geht Zeit eines 13 jährigen???

  • Hallo! :)


    Schlaf ist ja generell etwas sehr Individuelles. Zwischen 21 und 22 Uhr Einschlafzeit klingt für das Alter aber eigentlich gut passend. Schläft er beim CD hören bald ein? Dann scheint das stimmig. Liegt er noch Stunden wach und kann nicht einschlafen, würde ich die Schlafenszeit überdenken.


    Alles Liebe

  • Es ist sehr unterschiedlich, kommt auf seine Verfassung an und wie Aktiv sein Tag war.


    Wir haben uns nun dazu entschieden, seinen Welanzugang am Handy und der PS4 bis 21 Uhr frei zu halten, dann hat er noch 30 min um anderes zu machen bis er um 21:30 Uhr ins Bett geht, während der Schulzeit. Klappt das nicht mit dem Aufstehen morgens, wird es wieder geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!