Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos....

  • Wer weiß, vielleicht kommt es nun doch ein bisschen mehr bei der Mutter an, was läuft... Ich hoffe es jedenfalls - für den Jungen und für sie selbst!


    Nein, sie geht jetzt wieder fast regelmäßig zur Arbeit und hält sich auch von ihm fern. Meinte nur: "... der Vater soll sich drum kümmern..."

  • Puh, das klingt echt übel.
    Bei der Mama klingt es mir, als würde sie bewusst die Augen vor der Wahrheit verschließen, weil es bequemer ist. Denn die Alternative wäre, sich dem Problem zu stellen und das würde Kraft kosten. Da gibt es mehr als genug Menschen, die es lieber leugnen als lösen (was langfristig in den allerallerseltensten Fällen eine gute Strategie ist).
    Dass er die Wissenslücken aufholt, die während des Homeschooling bei ihm gewachsen sind, ist unrealistisch. Meist vergrößern sie sich sogar noch, weil der Lernstoff aufeinander aufbaut.
    Um ehrlich zu sein, wüsste ich da als Elternteil auch nicht mehr so richtig weiter. Ich habe auch einen Bekannten, wo die Tochter sich strikt weigert, Hausaufgaben zu machen und ab einem gewissen Alter kann man, wenn das Kind schon völlig den Respekt verloren hat und auch hart durchgreifen nur noch mit einem Schulter zucken quittiert wird, nur noch schwer Einfluss nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!