Provozieren und co

  • Freut mich das zu hören.

    oh ja, mein Sohn ist 15,5 Jahre. Tägliche Streitereien mit ihm, hat keine Lust zu nichts. Schule wirs irgendwie gemacht, nur amHand sein und liegen. Es ist einfach verdammt schwer. Ihn interessiert es überhaupt gar nicht.

    Bist du auf Instagramm, dass wir uns austauschen. Vielleicht hast du ja hilfreiche Tipps. Sein Verhalten ist wie bei deinem Sohn, bessert sich leider har nicht. Ausser er braucht etwas dann ist er super lieb und nett.

    Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen.


    Lg

  • Ja, das ist echt ein sehr schwieriges Alter und Corona hat es ganz sicher nicht besser gemacht, im Gegenteil.

    Nein, bei Instagram bin ich nicht und auch sonst nirgends. Austauschen können wir uns nur hier.

    Gute Tipps 🤔 schwierig! Eigentlich haben wir nicht viel gemacht außer etwas strengere Regeln aufgesetzt und durchgezogen wie zum Beispiel: ihn nicht weggelassen solange er seine Aufgaben nicht gemacht hat, mir täglich sein Schulplaner zeigen lassen sowie sämtliche Hausaufgaben, täglich Vokabeln vorlesen lassen, ihm nichts mehr zwischendurch gekauft oder zugesteckt, brüllt er uns am wird das Gespräch sofort beendet und er darf in sein Zimmer gehen, Handy und Internet gesperrt ( was auch heute noch zeitlich eingeschränkt ist.

    Das alles machen wir bis heute noch so und es wird sich auch nicht so schnell ändern. Er ist heute auch immer noch oft unbeherrscht , und wenn er meint uns so zu behandeln, wird er es sofort zu spüren bekommen. Es hilft wirklich nichts außer konsequent durch zu greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!