Tochter kämpft mit unreiner Haut

  • Hallo alle zusammen, guten Abend meine Lieben,


    Folgendes Problem: Meine Kleine, Marie, 16 Jahre alt, beschwert sich bei mir ständig, dass sie so unreine Haut hat.


    Mitesser, Pickel und Hautschüppchen bringen sie täglich bei der Körperpflege zur Weißglut.


    Wir waren oft beim Hautarzt, es scheint nicht zu helfen. Nun habe ich mal auf eigene Faust recherchiert und bin auf einen Porensauger gestoßen.



    Seid ihr der Ansicht, dass ihr so ein Gerät bei den Hautproblemen helfen kann? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo Susanne242,


    dieses Gerät finde ich gruselig! Ich würde an Ihrer Stelle unbedingt die Finger davon lassen!!!


    Bei unreiner Haut können spezielle Pflegeprodukte und Peelings helfen.
    Ich empfehle da gerne Heilerde (es gibt auch Gesichtscremes damit), Salzpeelings (einfach selbst gemacht mit neutraler Gesichtscreme und Salz) und Pflegeprodukte für Teenagerhaut. Gegen Pickel und gereizte Haut hilft auch Arnika-Tinktur sehr gut (die bekommt man in der Apotheke).


    Und Ihre Tochter ist ja auch nicht die Einzige, die in ihrem ALter mit unreiner Haut kämpft. Das gehört auch ein Stück weit zur Pubertät dazu.
    Nur gaukeln uns die Medien mit all diesen retuschierten und überbelichteten Hochglanzfotos vor, dass man alleine dasteht mit unreiner Haut - damit man die vielen "tollen" Produkte kauft, die angeblich helfen sollen.


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!