Bitte um Mithilfe bei einer Studie um Kindern in verschiedenen Familiensituationen zukünftig besser helfen zu können

  • Liebe Eltern,


    an der Universität Southampton haben wir gerade eine Studie gestartet, die Ansichten von jungen Menschen untersucht, die in unterschiedlichen Familiensituationen leben, wie z.B. Abwesenheit eines Elternteils durch Scheidung oder gesundheitlicher Beeinträchtigung eines Elternteils.


    Durch die Studie möchten wir in Erfahrung bringen, welche Hoffnungen jungen Menschen bezüglich ihrer Zukunft haben und welchen Bewältigungsstrategien sie sich aneignen, um sich an die verschiedenen Familiensituationen anzupassen und wieder auf die Beine zu kommen.


    Wir interessieren uns besonders dafür, von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 – 16 Jahren zu hören. Diese Altersgruppe können wir nur mit Erlaubnis der Eltern befragen, daher erhoffen wir uns, dass wir Sie, als Elternteil, dafür begeistern können uns zu helfen.


    Ich haben den Flyer als Anhang hinzugefügt. Wenn Sie diesen nicht sehen oder öffnen können, würde ich Ihnen diesen und weitere Informationen auch per E-Mail zuschicken.


    Meine Email-Adresse lautet: a.kraemer@soton.ac.uk

    Mit freundlichen Grüßen
    Anne Krämer


    Department of Psychology University of Southampton
    https://www.southampton.ac.uk/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!