Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv

  • in manchen Situationen ist Verständnis und Liebe eben Sinnvoller als Strafen und Hiebe.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es klappt, allerdings sollte man nie das Ziel aus den Augen verlieren dabei und abwegen können, ob eine " Umarmung " nun angebracht ist oder nicht.


    Auch finde ich es sehr wichtig, das man sich immer vor Augen hält, das es Kinder sind und sie vieles einfach noch nicht besser wissen. Kinder machen vieles was wir als total schlimm oder unangebracht finden, aber sie selbst sehen es mit ganz anderen Augen.

  • hallo shaky26 bist du noch im Forum

  • hallo shaky26 bist du noch im Forum

    Hallo zusammen, also es ist nun fast 5 Jahre her ich habe viele viele Gespräche gehabt mit der schule und letztendlich habe ich nun auch eine Therapie mit meinem Sohn angefangen, ich begleite ihn öfters mal dort hin wenn er es möchte.... Also der Therapeut sagt es liegt an der schule mein Sohn ist jetzt in der 7ten Klasse und es ist viel schlimmer geworden als ich dachte. Sicher sollte man es auch immer sehen das es ein Kind ist aber auch wir als Eltern können irgendwann nicht mehr, ich habe nun 4 Jahre sehr hart kämpfen müssen um trotz alldem für meinen Sohn da zu sein, ich habe viele hebel in Bewegung gesetzt weil ich wirklich nicht mehr weiter wusste. Der stand heute ist das es besser geworden ist mit meinem Sohn wo ich sehr stolz drauf bin denn ich habe das alleine geschafft mit meinem Sohn ohne Hilfe. Aber im mom hat er sehr viele Schwierigkeiten mit seinen Mitschülern und Lehrern wo wir über ein schulwechsel überlegen da es an den Lehrern liegt und natürlich an den Mitschülern, um kurz zu erklären was ich meine.... Mein Sohn ist sehr schnell auf 180 zu bekommen er lässt sich provozieren am anfang haben wir immer gesagt er soll zum Lehrer gehen aber das hätten wir uns eindeutig schenken können denn diese haben auch nichts unternommen immer war es mein Sohn schuld.... Sicher haben wir alle keine Engel aber es konnte nicht sein das es nur mein kind war. Ich habe mit meinem kind sehr lange Gespräche gehabt und ihm auch gesagt er darf sich wehren, ich weiß das jetzt einige sagen werden das dies keine lösung sei was ganz klar richtig ist aber wir wollten dann auch überlegen wie wir uns fühlen würden wenn wir ständig Schläge und Mobbing von anderen kassieren.... Klar es wurde nicht besser aber was will ein kind machen wenn es gegen die ganze Klasse ankämpfen muss?! Es gibt Tage da sitz ich abend zu Hause und weine weil ich nicht mehr weiß was ich noch alles tun soll denn ich habe schon alles was zu tun geht getan doch für mich reicht es nicht denn ich sehe mein kind jeden tag fertig nach hause kommen.... Das ist so der aktuellste Stand von meinem post vor fast 5 jahren.... Ich möchte einfach das manche eltern denen es genauso geht den Mut nicht aufgeben und die Hoffnung auch nicht denn man sollte immer hinter dem kind stehen egal was kommt oder war.


    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!