Onlinestudie (Masterarbeit) zu Erziehungsverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onlinestudie (Masterarbeit) zu Erziehungsverhalten

      Hallo liebe Eltern!

      Ich heiße Nele, studiere Psychologie an der Universität Kassel und schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Erziehungsverhalten. Dazu führe ich eine Online-Studie durch, für die ich noch dringend viele Teilnehmer benötige.
      Es handelt sich um einen von mir übersetzten Fragebogen, der zum Beispiel zur Evaluierung von Elterntrainings genutzt werden kann.
      An der Studie dürfen Eltern von 2- bis 12-Jährigen teilnehmen. Die Erhebung erfolgt online, ist natürlich vollständig anonym und nimmt ca. 15-20 Minuten in Anspruch.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch sich die Zeit nehmen, um mich zu unterstützen!

      https://www.soscisurvey.de/pafas/

      Gerne darf der Link auch an Freunde oder Bekannte mit Kindern weitergeleitet werden.
      Vielen Dank für eure Zeit! :)
    • Johanna2 schrieb:

      Nele.K_22 schrieb:

      An der Studie dürfen Eltern von 2- bis 12-Jährigen teilnehmen. Die Erhebung erfolgt online, ist natürlich vollständig anonym und nimmt ca. 15-20 Minuten in Anspruch.
      Wie wird denn bei vollständiger Anonymität gewährleistet, dass alle Teilnehmer tatsächlich mind. 18 Jahre alt sind? Oder deren Kinder zu alt oder jung (oder gar nicht vorhanden) sind?

      Nele.K_22 schrieb:

      Das kann man natürlich nicht gewährleisten. Wie bei allen Onlinestudien muss man sich als Verantwortlicher darauf verlassen, dass keine falschen Angaben gemacht werden. Warum sollte man auch teilnehmen, wenn man nicht wahrheitsgemäß antwortet?
      Weil man sich z.B. die Fragen einmal ansehen möchte. Oder die Studie nach eigenem Wunsch beeinflussen möchte. Ganz blöd ist es, wenn nicht einmal zum Schluss bestätigt wird, dass die Antworten nun endgültig sind - und gespeichert werden....
    • Wenn du die Fragen nur ansehen möchtest, kannst du mich gerne über die Mailadresse benachrichtigen. Ansonsten werden die Antworten immer zwischendurch abgespeichert, damit ich zB auch unvollständige Datensätze verwenden kann oder sehe, auf welchen Seiten die Befragung abgebrochen wurde. Bei der Anzahl an Teilnehmern macht eine Person natürlich wenig aus. Wenn bestimmte Antwortmuster auffallen, werden die Daten aber für die Auswertung nicht verwendet.