ständige Beschwerden aus der Schule

  • Und ich freue mich immer, wenn ich von so positiven Wendungen höre. Dass ein Kind, bei dem das bis vor kurzem anders war, wieder Spaß an Schule und Lernen hat, ist sehr schön! :)


    (Man kann so viel kaputt machen, wenn es die erste Schulzeit nicht gut läuft)

  • Guten Morgen liebe Dani,


    vielen Dank für deine Nachricht. Meinem Sohn geht es Gott sei Dank immer noch gut auf der Schule, er hat jetzt sogar Freunde gefunden.


    Ich habe das Gefühl, er ist dort angekommen. Der Umgang allerdings miteinander in der Schule ist wirklich grenzwertig - gespickt mit Beleidigungen und Provokation, aber der Umgang mit den Lehrern ist sehr gut. Es scheint so, als könnte man nicht alles haben, deswegen geben wir uns damit zu frieden.


    LG

  • Ach, das freut mich! :) Freunde und ein gutes Auskommen mit den Lehrern sind eine gute Grundvorraussetzung! :)



    (Ja, der Ton, den Kinder tw. untereinander haben, schreckt mich auch manchmal :( Wie geht es deinem Sohn damit? Kann der das eher ignorieren oder nimmt er das sehr persönlich?)

  • Ich würde sagen, das ist abhängig von der Tagesform. Manchmal kann er es wunderbar ignorieren und manchmal steigert er sich ganz heftig da rein. Das gute ist, dass die Klasse klein ist, die Lehrer einen guten Überblick haben und ihre "Pappenheimer" ziemlich gut kennen.


    Ich finde die Zeiten jetzt aktuell auch ganz schlimm... Schon allein die Wortwahl in vielen Songs - teilweise echt schon Volksverdummung und so wachsen unsere Kinder auf. Wer da kein starkes Elternhaus hat, wird da ganz schnell mitgerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!