Schreibtisch - ja oder nein?

  • Haben eure Kinder einen Schreibtisch?
    Mein Sohn hat zwar einen, macht seine Hausaufgaben aber meistens doch am Esstisch. Gelegentlich benutzt er seinen Schreibtisch für seine Hobbys. Dafür würde ich heute aber nicht mehr hunderte von Euros ausgeben.
    Wie ist es bei euch? Sitzen sie immer am Schreibtisch? Haben eure Kinder einen verstellbaren Tisch? Und wo steht er - am Fenster?

  • Unsere Kinder haben jeder einen und nutzen ihn viel. Allerdings nicht immer für die Hausaufgaben.
    Ich würde es auch von der Kinderzimmergröße abhängig machen. Wäre da wegen dem Schreibtisch kaum noch Platz zum Spielen, würde ich auf ihn verzichten.

  • Ja, das ist auch schön, zumal er in seinem Zimmer immer alles was er so aufbaut, abends wieder abbauen muss, denn der Weg zum Bett muss immer frei sein. Im Spielzimmer kann er alles aufgebautes solange stehen lassen, bis er nicht mehr damit spielen will. Wenn er was neues machen will, muss er das wegräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!