Mein Sohn fast 8, auf einmal sehr auffällig in der Schule

  • Hallo zusammen,
    ich fange jetzt einfach mal an von meinem Sohn zu erzählen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    L. wird bald 8 und geht in die 2. Klasse einer gebundenen Ganztagsschule.
    L. hat zwei Schwestern fast 12 und fast 5 Jahre. Ein Bruder, der aber, bevor L. geboren wurde, gestorben ist.
    L. ist nicht wirklich gerne in die Kita gegangen, aber er war 2 Jahre in der Kita und im großen und ganzen hat es auch gut geklappt dort, nur das er mich immer sehr vermisst hat. Dort war er auch nie aggressiv oder respektlos, eher das Gegenteil, sehr hilfsbereit und freundlich.
    Dann ging die Schule los( seine Schwester ging da schon in die 3 Klasse,auf der selben Schule)
    Er ist und bleibt ein Mama Kind, das heißt, er hat viel geweint und wollte mich nicht gehen lassen. Dieses kannte ich schon von meiner Tochter, bei ihr hat es auch bis zur 2 Klasse gedauert, bis sie mich ohne weinen gehen lassen hat. Er hat sich dann aber gut eingependelt und ich habe auch nichts negatives auf Grund seines sozialen verhalten, mitbekommen. Nun habe ich aber in den letzten Wochen fast ausschließlich negatives gehört.. L. hört nicht, er Haut Betreuer, streitet sich viel mit den Mitschülern, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann, wird er aggressiv.
    3x musste ich schon zur Schule kommen und abholen.
    Und diverse Gespräche mit seinem Lehrer hatte ich auch schon.
    Ich habe mit L. gesprochen und er sagt er weiß nicht warum er so ist, es kommen dann einfach die bösen Wörter raus. Und er ist einfach dann in manchen Situationen wütend.


    Ich merke jetzt, das von Seiten des Lehrers,das immer L. Schuld ist.
    Und habe das Gefühl das ihm gar nicht mehr richtig zu gehört wird und er halt schon sein "Stempel" hat.


    Ich weiß aber auch nicht warum immer gleich so wütend wird.


    Es war schon immer so, das wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, bzw. was geplant hat und es dann nicht geklappt hat wie er sich das vorgestellt hat, das er immer schnell geweint hat und wütend würde.


    Ich frag mich nur wieso?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!