Gesunde Probanden für Online-Studie der Uniklinik Heidelberg gesucht

  • Liebe Kindererziehung-Community,


    im Rahmen einer Studie zum Thema Körperbeschwerden und psychische Belastungen an der Universitätsklinik Heidelberg suchen wir noch gesunde Probanden als Vergleichsgruppe. Hierfür kontaktieren wir möglichst unterschiedliche Online-Foren, um eine repräsentative gesunde Stichprobe zu erreichen.
    Die Teilnahme erfolgt über diesen Link und dauert 20-30min: http://www.soscisurvey.de/Psyche_und_Koerperbeschwerden/
    Die Erhebung erfolgt selbstverständlich anonym. Unter allen Teilnehmern werden als Dankeschön zudem vier Amazon-Gutscheine à 50€ verlost.


    Gerne könnt ihr auf Nachfrage weitere Informationen zur Studie erhalten.
    Wir wären für jede Unterstützung sehr dankbar! :)


    Viele Grüße,


    das Studienteam aus der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik Heidelberg

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn Sie uns ein paar nähere Infos geben könnten zu dieser Studie.
    Dies nur auf Nachfrage anzubieten, finde ich etwas ungünstig.


    Und was soll die Formulierung "Gesunde Probanden" bedeuten? Wann bin ich denn gesund? Meinen Sie damit, dass keine diagnostizierte psychische oder physische Erkrankung vorliegen darf? Die meisten Menschen haben heutzutage irgendwelche körperlichen Beschwerden, die meist von Stress verursacht sind (Migräne, Kopfschmerz, Nacken- und Rückenschmerzen...). Gilt man dann in dieser Studie bereits als nicht mehr gesund - denn immerhin beschäftigt sich die Studie ja mit Körperbeschwerden und psychischen Belastungen...


    Danke.



    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!