Was kommt in die Schultüte?

  • Ich muss ja sagen, so eine Schultüte ist doch ganz schön groß. Da passt eine Menge rein und es wäre doch gemein, wenn die Hälfte einfach mit Packpapier gefühlt wird, um Platz zu schinden. :D
    Ein paar Sachen fallen mir schon ein z.B.


    besondere Malstifte
    Gummitwist (ja, das von früher)
    eine Armbanduhr
    einen kleinen Glücksanhänger / Talisman für den Schulranzen
    etwas Süßes
    ....


    So viel zu meinen Ideen. Die benötigten Schulsachen kauft man doch schon vorher und zusammen mit dem Kind. Die fallen also weg.
    Was gehört noch rein?

  • Stifte und co werden von den Schulen vorgeschrieben, da kannst du als nicht einfach irgendwelche nehmen.
    In die Schultüte kann man tun:
    Sportzeug
    Süßes
    Füller
    Linial
    Besonders süße Radiergummi
    Kleines Spiel
    Armbanduhr
    Vielleicht ein kleines Plüschtier
    Und wenn es passt, ein Hausaufgabenheft

  • vll. auch eine reflektierende Weste für Kinder, wenn Sie dann im Herbst den Schulweg im Dunkeln vll. Schon allein zurück legen, gibt's bei IKEA günstig.
    Evtl. auch das erste Handy für Schulkinder, da kann man doch die wichtigsten 3 Nr neben dem Notrif drauf programmieren, keine Spiele, keine WWW etc.

  • Gummitwist ist ja süß. Das kenne ich auch noch von früher.
    Dann gibt es auch noch das Band für die Finger, keine Ahnung wie das heißt.
    Vielleicht gibt es sogar kleine Büchlein mit Schulhofspielen, wo drin steht, wie diese ganzen Hinkelmännchen gehen. Die habe ich früher nie so richtig verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!