Schultüte - kaufen, basteln oder wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schultüte - kaufen, basteln oder wie?

Ich möchte der kleinen Tochter einer Freundin eine kleine Schultüte schenken. Sie kommt dieses Jahr nämlich in die Schule.
      Von ihren Eltern bekommt sie zur Einschulung eine große Schultüte. Ich wpürde ihr gern eine kleine zum "Rausschmiss" aus dem Kindergarten schenken.
      Ich weiß noch, dass ich für meinen Sohn eine bei Dawanda gekauft habe. Dort gibt es so viele schöne, wenn auch alle ziemlich teuer.
      Für die kleine Marie, so heißt das Mädchen, wollen mein Sohn und ich gern etwas Besonderes machen. Basteln wäre naheliegend. Mir bricht aber schon der Angstschweiß aus, wenn ich nur daran denke, wie ich dafür stundenlang versuche, Tonpapier in Tütenform zu rollen und danach noch mit Krepppapier einen einigermaßen haltbaren "Verschluss" basteln muss. Dafür fehlt mir doch etwas die Geduld.
      Bastelsets haben wir uns auch schon angesehen. Die haben uns aber nicht so richtig gefallen. Soll auch nur eine kleine Tüte werden, so wie eine Geschwistertüte.
      Hat jemand von euch Ideen und Tipps?