Nächster Lebensweg / weiter führende Schule

  • ich weiß ja, in jedem Bundesland läuft es anders ab, aber vielleicht kann mir ja trotzdem der eine oder andere eine Antwort geben.


    Wie ihr ja wisst, hat mein Sohn hier in der Grundschule so manches Problem, worauf ich aber hier nicht weiter eingehen möchte.
    Nur eines, die Lehrerin hat in sein Zeugnis geschrieben, das sein Sozialverhalten nicht den Erwartungen entspricht.


    Hier in Niedersachsen ist es nun so, das wir unsere Kinder nach dem Halbjahreszeugnis der 4 Klasse, auf einer weiter führenden Schulen anmelden müssen.


    Muss man dabei das Halbjahreszeugnis mitnehmen?



    Heute habe ich die Lehrerin angesprochen, wie Luca sich macht, seit unserem letzten Gespräch. Sie sagte mir, das er wie verändert sei und bis jetzt alles gut sei. Sie meinte auch, das er auf dem nächsten Zeugnis ja vielleicht wieder eine gute Prognose für sein Sozialverhalten stehen haben könne. Als ich sie fragte, ob ich zur Anmeldung in der neuen Schule das Halbjahreszeugnis mitnehmen muss, konnte sie mir das nicht beantworten.

  • weil wir uns noch nicht entschieden haben, wo wir Luca anmelden sollen. Es sind noch zuviel offene Fragen , worauf wir in der nächsten Zeit aber wohl keine Antworten drauf gekommen werden! Alles irgendwie blöd und schwierig im Moment!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!