Kind will surfen lernen - und nun?

  • Mein Sohn hat den Wunsch geäußert, surfen zu lernen. ?(
    Nun habe ich folgende Probleme:


    1. Mir gefällt es gar nicht, weil viel zu gefährlich. Ich bin nicht so der Wassermensch. Kann zwar schwimmen, aber ich mag es nur, wenn ich noch stehen kann. Zähneknirschend würde ich es vielleicht erlauben, wenn mir jemand versichern kann, dass es doch nicht so gefährlich ist, wie ich meine. :D


    2. Wir wohnen 200km vom nächsten Wasser bzw. der naheliegendsten Surfschule weg. Wie soll das bitte gehen. Ich kann ja nun schlecht jedes WE einen Kurzurlaub dort buchen. Das wäre mir dann doch etwas zu teuer, denn allein schon der Unterricht kostet nicht wenig. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man nach der Probephase auch irgendwann eigenes Equipment braucht...


    Hat jemand eine Idee wie man das irgendwie hinkriegen würde? Surft von euch vielleicht jemand?

  • Hallo Annike,


    so gefährlich ist Surfen nicht. Natürlich gibt es auch hier die Extremsportler, die meterhohe Wellen reiten, aber so etwas Krasses muss man als Surfer ja nicht machen.
    Man kann z.B. auch auf dem Bodensee und anderen Seen surfen lernen, das muss nichtmal das Meer sein.


    Viele lernen surfen, wenn sie ohnehin im Urlaub am Meer oder an einem See sind. Manche Hobbys kann man auch nur im Urlaub ausleben/ praktizieren, wie das z.B. ja auch beim Tauchen oftmals der Fall ist. Vielleicht wäre das genau auch der Weg, dass Sie sich mit Ihrem Sohn nochmals in Ruhe darüber unterhalten, dass Surfen dann ein Hobby wäre, was er nur in begrenzten Zeiten im Jahr ausleben kann und dafür aber vergleichsweise teuer ist, weil man ja auch entsprechendes Equipment braucht. Wenn er dennoch Surfen lernen will, stellt sich dann die Frage, wohin Sie im nächsten Familienurlaub reisen ;)


    Klara

  • Ich würde auch erst einmal einen Urlaub planen, der Surfunterricht beinhaltet. Wenn er dabei bleiben will, wisst ihr ja, was ihr in den nächsten Jahren zur Ferienzeit immer vorhat. Und wenn er dann größer ist und auch alleine verreisen kann, kann man so mal gucken, ob es vielleicht auch über WE geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!