tolle adventskalender idee?!

  • Halli Hallo ihr Lieben


    hab mal im Internet nach Weihnachtsgeschenken für meinen Neffen geguckt (ein wenig früh, aber bei Weihnachtsgeschenken etc bin ich lieber viel zu früh als viel zu spät) und bin dabei auf was ganz süßes gestoßen dass sowohl für Jungen, als auch für Mädchen ist. Das musste ich natürlich direkt teilen..
    Ich hab einen nämlich Adventskalender gefunden, der nennt sich „Hörtürchen – 4 im Überall“ und anstatt Schokolade bekommen die Kinder jeden Tag kleine Geschichten zum Anhören. Da mein Neffe gerade ins Grundschulalter kommt und gerne auch Hörbücher hört, find ich die Idee eigentlich ganz gut. Preislich vllt ein wenig teuer für einen Adventskalender, aber dafür kommt man ja was echt tolles. So viel würde man um den Dreh ja auch für ein normales Hörbuch bezahlen.
    Auf jeden Fall hab ich schonmal ein Exemplar bei Amazon vorbestellt und werde vor meinem Neffen mal „Probehören“ ;)


    Liebste Grüße
    BunnyLove

  • Bei uns gibt es jedes Jahr den gleichen Kalender mit Stoffsäckchen zum Selberbefüllen. Früher habe ich mir da noch rieseige Mühe gemacht. Jeden Tag Naschi UND irgendeine Kleinigkeit zum Spielen. Mach ich nicht mehr. Ich kauf seit ein paar jahren kurz vorher ein paar Beutel mit Naschen, tu jeden Tag ein Teil rein und esse den Rest selber auf. :D

  • Solche Kalender haben wir auch. Ich wollte allerdings keine Süßkram reinmachen, weil die Beiden im Dezember schon genug davon bekommen. Letztes Jahr habe ich daher der großen ein Knie Pakt mit viel Zubehör gekauft und jeden Tag was kleines davon rein gepackt. Weiß aber nicht, was ich dieses Jahr machen soll..

  • Ja, ich bin weder von Spielzeug noch von Suesskram begeistert, aber fuer mehr fehlt mir die Fantasie. Unsere Kleine mag diese Kindertatoos, vll. auch mal ein paar Knallteufel, was sich halt verbraucht, Knicklichter usw. Aber: Zum Glück bestückt meine Frau das bei uns :) jetzt muss sie 24 solcher Dinge nachgrüblen :-p vll. fallt euch noch was ein? Tinti-Badespassprodukte?

  • Was ist denn ein Knie Pakt, @sofia?
    Mir fehlt da etwas die Phantasie, was den Inhalt betrifft. Das meiste fliegt ja nachher doch in irgendeiner Ecke herum.
    Gemeinsame Unternehmungen finde ich toll. Muss ja nicht jeden Tag sein. Das stelle ich mir schwer umsetzbar vor.

    sorry, sollte nochmal den Post lesen, bevor ich ihn absende. Es sollte eigentlich "Knete Paket" heißen. Manchmal ist mein PC schlauer als ich...
    Bei dem Paket gab es unter anderem viele kleine Döschen mit Knete in unterschiedlichen Farben und eine ganze Menge Zubehör (Schere, Ausstechförmchen...)

  • Ja, das Paket hatten wir auch mal, ist witzig, aber durfte man bei uns nur auf der Terrasse wegen der vielen kleinen Klebepopel machen, schade war auch, dass die Kneten schnell austrocknet. Es gab auch mal ein Set wo man die Kneten in eine Art Kopfform presst mit verschiedenen Aufsätzen, das gab dann witzige Frisuren, dazu gab's Kamm, Schere etc. :)

  • blöd ist einfach, dass die an Schuhsolen kleben bleiben und sich so blöd in den Bodenbelag einarbeiten. Hattet ihr euch mal Gedanken um die Inhaltsstoffe solcher Kneten gemacht? Weichmacher, Chemie etc.? Wir haben das lange aus dem Haus verbannt, das roch schon so ätzend, aber irgendwann geht's halt nicht mehr. Ich mag es bis heute nicht, wenn die Kinder Kneten oder Knetfinger in den Mund stecken -bäh!

  • Stimmt, Knete ist wirklich eklig. Ich finde den Geruch auch wiederlich. Im Grunde geht ja auch Salzteig, den man mit Lebenmittelfarbe einfärbt. Ist günstiger und man kann die Sachen auch in den Backofen zum Aushärten tun, sodass man sie nicht zerstören muss.

  • Hallo,


    eine tolle Alternative zu Knete ist auch Soft Ton, der einen höheren Lehmanteil hat und ohne Brennofen aushärtet und dann sogar bemalt werden kann mit Acrylfarben z.B. (Wasserfarbe habe ich noch nicht ausprobiert).


    Die Packungen sind auch nicht so groß wie normaler Ton, sondern z.B. in 500g oder 1 kg zu haben.
    Diesen Softton gibt es zudem in verschiedenen Farben und er ist ganz ohne Chemie.


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!