Alles muss eng sein

  • Hallo vielleicht liest das hier noch jemand und kann mir sagen wie es weiter ging ob es sich gelegt hat wir haben genau das gleiche Problem mit meiner 5Jährigen Tochter und sind teilweise echt verzweifelt

  • Als unser Sohn in dem Alter war, wollte er keine neuen Schuhe haben. Er sagte zu allen Schuhen dass sie ihm nicht passen. Wir kauften daher einfach Schuhe ein die ihm passen könnten, ich gab die alten, kleinen Schuhe weg, neue passende größere hin. Wenn es dann am nächsten Tag in den Kindergarten ging und er die neuen Schuhe nicht anziehen wollte, sagte ich ihm, dass wir jetzt keine Zeit haben, ich zog ihm die neuen passenden Schuhe an und ging mit ihm in den Kindergarten. Danach war das Problem für dieses Paar Schuhe gelöst, er fragte nicht mehr nach den Alten. Irgendwann war es dann möglich mit ihm Schuhe einkaufen zu gehen und direkt im Geschäft zu probieren.

  • Nachdem meine Tochter ähnliche Themen hat/hatte: Bei uns hat schlussendlich eine Verhaltenstherapie geholfen. Der Leidensdruck war dann (auch wegen anderer Dinge) irgendwann zu hoch. Sie hat die Therapie mit 11 Jahren gestartet und innerhalb einiger Sitzungen wurde es dann deutlich besser. Nicht "gut" (bis heute nicht), aber eben spürbar besser, auch vom Leidensdruck! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!