Wie oft spielen eure Kinder mit anderen?

  • Wenn es nach meinem Sohn ginge, würde er sich jeden Tag mit einem seiner Freunde verabreden.
    Aber ganz ehrlich, so oft ist es mir viel zu anstrengend. Zwar beschäftigen sie sich auch gut alleine, aber irgendwas ist doch immer... Hunger, Durst, Stürze, Prügeleien,...
    Wie oft spielen eure Kinder nachmittags mit anderen?

  • ech, du findest das anstrengend, ich finde das toll!
    Mein Sohn kann sich verabreden und spielen gehen, so oft er will und wenn es 7 Tage die Woche ist. Natürlich erst nach dem Mittagessen und in den Ferien kann er auch Vormittags gehen. Ich finde es toll und freue mich darüber das er ausgelassen und glücklich ist. Er ist eh ein " draußen " Kind, egal was für Wetter ist.

  • Wir etwa 1x pro Woche, maximal 2x.
    Ich finde es auch manchmal anstrengend, aber das kommt auf die Kinder an.
    Ich habe aber zwei Kinder mit geringem Altersunterschied, die sehr gut miteinander spielen können. Mit einem Einzelkind zu Hause, das Beschäftigung sucht, stelle ich es mir nicht so entspannt vor. ;)

  • da hast du Recht Manuela! Mein Kleiner hat zwar noch Geschwister, die sind aber schon erwachsen und ausser Haus. Somit wächst der Kleine praktisch wie ein Einzelkind auf. Ja, ich finde es anstregender ihn alleine zu beschäftigen, als wenn ich die Bude voll Kids habe, denn dann ist er oft schlecht gelaunt und zetert rum.


    Allerdings ist er eh viel draußen unterwegs bei jedem Wetter.

  • Hallo Annike,


    ich finde es auch großartig, dass Ihr Sohn einen so guten Freund gefunde hat.
    Warum denn diese Freundschaft begrenzen und einschränken? Wichtig finde ich nur, dass er seine "Pflichten" nach wie vor erfüllt und damit meine ich nicht nur die Hausaufgaben, sondern vielleicht ja auch Dinge wie: Zimmer aufräumen, im Haushalt helfen, usw.
    Was spricht dagegen, dass sich die beiden Jungs abwechselnd bei Ihnen Zuhause und bei dem Freund treffen? Bei schönem Wetter sind die beiden doch auch sicher draußen und können sich dort wunderbar beschäftigen. Und Hunger und Durst hätte Ihr Sohn zudem sicherlich auch, wenn er alleine ist, oder? ;)


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!