Sind Kindermöbel notwendig?

  • Hallo,


    Müssen wir ab der Geburt ein fertiges Kinderzimmer einrichten oder meint ihr, dass wir uns provisorisch anderweitig helfen können, z.B. ältere Möbelstücke verwenden?


    Es gibt schon tolle Angebote aber das Geld würden wir gerne in das spätere Kinderzimmer reinstecken. Was denkt ihr darüber?

  • Hallo Blumenzauber,


    es macht sicherlich Sinn, ein passendes Kinderbett zu haben.


    Die anderen Möbel scheinen mir persönlich auch nicht so essentiell. Was spricht denn dagegen, ansonsten "normale" Möbel zu nutzen für Spielsachen und Bekleidung etc.?


    Es gibt außerdem ja auch Kinder-Second-Hand-Läden, in denen man sich umschauen und günstig Zubehör, auch Möbel kaufen kann.


    Klara

  • Man braucht eigentlich keine Möbel. Eine Wickelkommode ist praktisch, aber du kannst die Wickelauflage auch auf den Boden legen.
    Viele Babys schlafen bei ihren Eltern im Bett. Aber gerade wenn es das erste Kind ist und man noch unsicher ist, ob man das will, ist ein Beistellbett, Stubenwagen oder ähnliches sinnvoll.
    Und du brauchst natürlcih einen Platz für die Babyklamotten, am besten in der Nähe vom Wickelplatz.

  • Wir haben nur eine Wickelkommode gekauft, in die ich die Anziehsachen meiner Tochter und die Stoffwindeln reingepackt habe. Ansonsten nur noch ein Beistellbett, da wir in der aktuellen Wohnung kein Kinderzimmer haben. Sonst kommen wir sehr gut ohne andere Möbel aus. Das Bett haben wir gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!