Baby schwer zu wecken

  • Guten morgen euch allen.


    Meine kleine ist 10 Wochen alt (warbeiten ein frühchen 34+5)
    Und ich habe eigentlich schon immer das Problem gehabt das sie beim trinken einschläft.
    Nur dann das wecken ist nicht so leicht da sie oft sehr fest schläft.
    Oft halte ich die Flasche warm leg sie hin und nach 3 min wird sie wieder wach und hat Hunger.
    Habt ihr ein Trick wie ich sie wach bekomme oder wach halte?
    Weil einfach zwischendurch bäuern bringt nix sie schläft weiter auch bei verschiedenen Position des halten.
    Danke im Voraus :):)

  • das ständige einschlafen beim füttern ist normal. Das saugen strengt die Kleinen an.
    Ich würde sie erstmal richtig wach werden lassen, bevor du mit der Flasche zu ihr gehst, lass sie ruhig mal laut werden, meckern! Wenn sie dann trinkst, versuche mal die Flasche auf druck zu halten, also wenn sie saugt, dann ziehst du leicht dagegen. Dann sollte sie eigentlich besser trinken und weniger schlafen dabei. An sonsten hast du noch die Möglichkeit ihr erst die Flasche zu geben und wenn sie ein schläft, gehst du sie wickeln und gibst ihr danach den Rest.
    Viel Glück

  • Hi,


    ich würde sie auch erst einmal nicht wecken. Wenn sie nicht zunimmt, dann solltest Du das schon machen, aber das sagt Dir dann sicherlich Deine Hebamme. Ansonsten lass sie schlafen, wenn sie dann aufwacht, kannst Du sie ja immer noch füttern...

  • mir hatte man damals gesagt, dass die kleinen beim füttern nicht so warm angezogen sein sollen, dann bleiben sie besser wach beim trinken.oder mal wickeln zwischendrin.

  • Ganz ehrlich?! Dein Kind wäre offiziell erst circa 4 Wochen auf der Welt. Das trinken ist sehr sehr anstrengend für die kleinen. Zergelt doch so früh noch nicht an den Kids rum. Lasst sie einfach sein und passt euch ihrer Schlagzahl einfach ein wenig an. Dein Kind braucht es das jetzt eben grade so wie es ist.
    Das kommt alles von alleine und auch schneller als einem lieb ist. Bald schafft dein Baby es eine ganze flasche durchzuhalten. Wenn sie grad paar Päuschen einlegt brauchts sies eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!