Verstopfung was kann ich tun

  • Hallo Leute Ich bin neu hier und habe mal eine frage.
    Meine Tochter 10 Wochen alt (war ein frühchen 5 Wochen zu früh) hat bauch schmerzen und Verstopfung.
    Erzähle mal kurz.
    Ich konnte nicht stillen da ich keine Milch bekommen habe.
    Also hatte ich sie mit milasan 1 gefüttert mit Absprache im Krankenhaus.
    Nach 2 Wochen stellte ich fest das sie durch die milch doll bauch schmerzen bekam also wechselte ich zu bebivita 1 was sie auch gut vertragen hat.
    Aber jetzt hat sie doll Verstopfung. Hatte es auch mal mit bebivita pre versucht aber wurde nicht besser.
    Da wurde mir empfohlen aptamil weil da war drin sein soll für eine leichte Verdauung.
    Bis jetzt hat es nix gebracht sie weint viel und zieht die Beine an.
    Babybauchsalbe. Und tee half nicht. Einläufe ja ist aber finde ich keine Dauer lösung. Jetzt habe ich von der Apothekerin kümmelzäpfchen empfohlen bekommen hab es aber noch nicht versucht.
    Pupsen tut sie dauernd und viel was auch sehr riecht.
    Ich finde sie trinkt auch ziemlich viel
    Alle 3 Stunden zwischen 60 und 130 ml.
    Habt ihr villt noch einen Tipp für mich und ist die Essens menge ok.
    Hab leider keine hebamme da alle bis juli voll sind.
    Danke im voraus


    PS will Montag auf jeden Fall zum kinderarzt wegen der Verstopfung.

  • Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt (auch Flaschenkind). Früher hatte sie wegen der Milchnahrung immer Verstopfung. Ich habe Windi Katheter in der Kombination mit Bauchmassage und Sab Simplex (Tropfen jede 4 Stunden in die Milch) benutzt. Das war sehr hilfreich. Als sie 4 Monate alt war, habe ich mit Gemüsebeikost (Kürbis) angefangen. Seitdem haben wir keine Probleme. Jetzt isst sie Gemüsebrei fürs Mittagessen, Obstbaum (Banane-Apfel-abgekochte Backpflaumen) fürs Nachmittags essen und Grießbrei vor dem Schlaf. Funktioniert prima.

  • Hallo,
    unser Sohn ist jetzt 7Wochen alt, hatten das gleiche Problem.Haben im Krankenhaus Humana pre gefüttert.Haben gefragt ob man auch eine andere Marke füttern darf sagten die im Krankenhaus ja.
    Zuhause haben wir dann Milumil gefüttert.
    Da fing das Chaos mit dem Bauch weh und dem harten Stuhl an.
    Wir haben jetzt für uns raus gefunden das man nicht einfach so wechseln sollten.Er bekommt jeden Morgen Bigaia in sein Fläschchen und Flatulinis und haben auf Humana Comfort umgestellt und seitdem keine Probleme mehr 1-3 mal am Tag macht er sein Häufchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!