Geschenk zur Geburt - Hilfe!

  • Eine Freundin von mir hat nun gerade entbunden.
    Ich habe mich natürlich nicht rechtzeitig um ein Geschenk gekümmert. :rolleyes:


    Ich hatte so viele Ideen, weil ich nicht mit einem Strampler vorbei kommen wollte.
    Doch - schwuppdiwupp - alle Ideen sind wie weggepustet.


    Kochen und Haushaltshilfe fällt weg, das kann sie viel besser als ich. Nähen kann ich auch nicht gut genug.
    Windeltorte habe ich auch ein bisschen über.


    Hilfe! Habt ihr ein paar Anregungen für mich? ?(

  • Hi Manuela,


    das kommt ein bisschen darauf an. Ist es denn das erste Kind? Falls ja, würde ich einen "Notfall Koffer" zusammen stellen, mit all den Sachen, die man braucht, anfangs dann aber eben doch nicht gekauft hat. Z.B. Nagelschere, so ein Ding, um die Nase sauber zu machen usw.


    LG
    Julia

  • Hallo Manuela,


    warum denn nicht einfach fragen, was die Freundin braucht, ehe Sie ins Blaue etwas kaufen?!
    Vielleicht ja ein kleines Geschenk wie z.B. der Buch-Klassiker der Babymassage "Sanfte Hände" von Leboyer und dazu ein Gutschein für etwas, was sie noch braucht?!


    Oder vielleicht eben gerade nichts für das Baby, sondern für die Mama? Ihre Freundin würde sich sicher auch darüber freuen, sich in Zeiten von Schlafmangel und weinendem Baby selbst etwas Zeit zu finden, sich etwas Gutes zu tun wie eine Massage, einen Frisörtermin oder der Besuch bei der Kosmetikerin oder oder und Sie sitten so lange den/die Kleinen?!


    Klara

  • Hoffe das du am Ende dann doch etwas schönes gefunden hasst!?
    Ist eben nicht so leicht das passende Geschenk zu finden ,besonders auf die Schnelle nicht!
    Da würde ich dann meinem Vorredner zustimmen.Ich an deiner Stelle hätte die Freundin auch gefragt was sie gerne haben möchte,oder sie zumindest heimlich ausgefragt...als Freundin redet man doch drüber ;)


    Meine Schwester bekommt in paar Wochen auch ihr Baby,und das einzige was ich bisher gefunden habe ist eine Wickeltasche. Das alleine ist aber zu wenig denke ich.Da muss noch was her...Hoffe ich find' noch was...hab' ja noch etwas Zeit ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!