Gute Vorsätze fürs neue Jahr

  • Silvester folgt Weihnachten auf dem Fuß.... der Jahresendspurt hat begonnen.
    Oder erleben Sie diese letzten Tage im Jahr vielleicht gar nicht als Spurt, sondern vielmehr besonnen?
    Silvester ist außerdem berühmt - vielleicht bei manchen auch genau deshalb berüchtigt - dafür, dass man sich verschiedenste Dinge für das kommende Jahr vornimmt. Ganz nach dem Motto also: "Neues Spiel, neues Glück."


    Wie halten Sie das? Nutzen Sie die letzten Tage des Jahres, um Revue passieren zu lassen, um zu reflektieren, zu resümieren, um Ihre ganz persönliche Lebensbilanz zu ziehen?
    Gibt es "gute Vorsätze", die Sie sich fest für 2014 vornehmen wollen?


    Ich selbst möchte in 2014 üben, noch achtsamer zu sein, den Moment leben, mehr agieren und weniger reagieren. Ich möchte mit offenen Augen und offenem Herzen die Welt sehen, erleben und entdecken. Weniger in Schubladen denken und mehr wirklich hinsehen und hinspüren. Ich möchte mir Zeit nehmen, um zu träumen und zu tun, was mich wirklich erfüllt und mir gut tut. Und ich werde Menschen, die mir nicht gut tun, noch mehr aus dem Weg gehen als ich dies aus Höflichkeit bisher getan habe.


    http://www.youtube.com/watch?v=choOYBFZBVA


    Ich wünsche Ihnen und Ihren Liebsten alles Gute für das neue Jahr!


    Klara

  • Das ist immer wieder ein schwieriges Thema. Eigentlich mache ich mir keine Vorsätze für das neue Jahr, sondern lasse eher alles auf mich zu kommen. Der klassische Versatz mit dem Rauchen aufzuhören ist bei mir allerdings auch im nächsten Jahr angesagt. Ich konnte es in diesem Jahr schon deutlich reduzieren und hoffe dann im nächsten Jahr eventuell ganz aufzuhören. Und Sport wäre mir wieder wichtig. Aber das sind vermutlich die Klassiker unter den Vorsätzen!

  • Hallo Rabatzi,


    vielen Dank für Ihre Offenheit. Sie haben da sicherlich Recht, Ihre beiden Vorsätze gehören wohl schon zu den Klassikern der "guten Vorsätze".
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und auf dass Sie Ihre Pläne umsetzen werden und können ^^


    Klara

  • Gute Vorsätze zum neuen Jahr sind so ein Thema für sich, wie ich finde. Viele Menschen nehmen sich etwas vor, die wenigsten setzen diese Vorsätze auch um, wie Studien immer wieder zeigen.
    Ich persönlich nehme mir auch eher aus aktuellen Anlässen vor, bestimmte Gewohnheiten in meinem Leben zu verändern. Ein Jahreswechsel ist da für mich eigentlich keine Motivation.

    Für alle, die es aber auch dieses Jahr wieder versuchen wollen, gibt es auf der folgenden Seite ein paar gute Tipps, damit das Vorhaben auch gelingt:
    http://www.therapie.de/psyche/…-ratgeber/gute-vorsaetze/

    Ich wünsche allen viel Erfolg beim Umsetzen der guten Vorsätze!

    Anne

  • Da ich es - wie die meisten Leute - dann doch nicht schaffe, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, lasse ich es lieber gleich. ;)
    Es ist ohnehin meistens unpassend.
    Ich halte es eher wie Anne. Wenn ich bei irgendwas an einen Punkt, an dem ich sehe das dies oder das so nicht weitergeht, dann versuch ich das zu ändern. Dazu muss aber nicht Jahresende sein. ;)

  • Hallo alle :)


    Bei mir ist es ebenfalls sehr ähnlich. Dazu kommt aber dann noch, dass ich weniger auswärts essen und mehr kochen will. Das klappt allerdings schon ganz gut. Das mit dem Sport NOCH nicht so gut, aber das wird schon!


    Wünsch euch allen viel Erfolg beim Umsetzen und Durchhalten eurer Umsätze

  • Hallo!


    Ich kann mich genau erinnern.Damals hatte ich mir fest vorgenommen denn Wunsch meiner Freundin zu erfüllen.
    Das habe ich dann auch getan und war sehr froh darüber,das ich wenigstens etwas von meinen Vorsetzen in die Tat umsetzen konnte. Sie hatte sich gewünscht Babyfotos machen zu lassen.


    So im nachhinein,bin ich echt froh das wir es gemacht haben.
    Jetzt haben wir tolle Fotos,die eine sehr schöne Erinnerung an unseren Schatzt sind als er noch ganz klein war :)


    Liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!